#136

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 01.09.2020 21:27
von Marshall Hastings • 99 Beiträge

Na es kann doch nie schaden kochen zu können. Ich lachte leichtherzig auf, dass Cassiopeia meine Hand igorierte störte mich nicht weiter, ich zog sie wieder zurück und erwischte Vera, wie sie gerade versuchte unauffällig an mir vorbei zu linsen. Sie entkam einem tätscheln der Nase nicht und ich lächelte nur noch breiter. Es wurde nun wieder belebter in der Stallgasse, ein neuer Schüler (Peter Lewis) mit seinem Pferd schien angekommen zu sei.


Masch trägt gerade den blauen Pullover von seinem Profilbild und dazu eine schwarze Jeans und schwere Stiefel mit Schnallen dran. Die Ärmel seines Pullovers sind bis knapp unter den Ellenbogen hochgekrempelt.

nach oben springen

#137

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 01.09.2020 21:40
von Cassiopeia Olsson • 90 Beiträge

(Oh du hast mir die Hand hingehalten? Sorryyyy, das hab ich überlesen 😅😅)

Das stimmt allerdings. Auf Mister Hastings Lachen hin antwortete ich mit einem unsicheren Lächeln. Die Hand, die er mir hingehalten hatte, hatte ich gar nicht bemerkt.
Ok Felizia, ist Jaden bereit?, wandte ich mich nun wieder meiner Zimmergenossin zu und grinste leicht. Ich konnte es schließlich nicht mehr erwarten, endlich zu reiten.

zuletzt bearbeitet 01.09.2020 21:40 | nach oben springen

#138

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 02.09.2020 20:03
von Peter Lewis • 20 Beiträge

Ich fühlte mich unwohl zwischen so vielen Fremden, ignorierte das Gefühl allerdings. Jetzt zählte erst einmal Bailey. Endlich fand ich seine Box und wollte den fuchsfarbenen Hengst hinein führen. Dieser blieb allerdings aprubt davor stehen und ging keinen Schritt weiter. "Komm schon. Ich weiß dir passt das hier nicht, aber tu mir bitte den Gefallen.", murmelte ich ihm leise ins Ohr. Ich versuchte ihn weiter Richtung Box zu bewegen. Na ganz toll. Bereits an meinem ersten Tag hier, mache ich mich total zum Affen. Ich hätte auf der Stelle im Boden versinken können.

nach oben springen

#139

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 03.09.2020 08:14
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

Ich hatte Ferox stumm gemustert und ihr dabei zugesehen, wie sie vom Heunetz gefressen hatte, nachdem sie mir ihren Kopf wieder entzogen hatte.
Als ich Hufgetrappel und eine leise Stimme in meiner Nähe hörte, drehte ich mich um und erblickte einen Jungen, den ich bisher noch nicht kannte und der mit einem wirklich hübschen Pferd vor einer leeren Box stand.
Offensichtlich hatte das Tier ein Problem, in sein neues Zuhause zu gehen und machte es seinem Besitzer ziemlich schwer.
Ein stures Pferd. Könnte Ferox sein, dachte ich etwas belustigt, ehe ich beschloss, mal näher ranzugehen.
Mit den Händen in den Hosentaschen schlenderte ich lässig zu dem Fremden (Peter) und musterte ihn dann erst einnal mit unverhohlener Neugier.
Hey! Kann man dir irgendwie helfen?, fragte ich ihn dann, als ich bei der Nachbarbox stehen blieb. Mir war das Pferd immerhin nicht bekannt, weshalb ich etwas Abstand halten wollte, damit es nicht nervös wurde.

nach oben springen

#140

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 05.09.2020 23:17
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

Auf Cassys Frage hin schüttelte ich kurz den Kopf.
"Ich muss noch ein mal drüber bürsten und Sattel und Trense Drauf schmeißen -dann kann es los gehen. Ich flitz mal schnell zur Sattelkammer und hold das was ich brauche!", sagte ich und machte mich gleich auf den Weg die Ausrüstung und eine Bürste sowie einen Hufkratzer mit zu bringen. Es dauerte nur ein paar Minuten, als ich mich schon wieder auf der Stallgasse befand und beladen wie ich war die Boxentür zu meinem Hengst öffnete.

(Jadens und Salvatores Box)

nach oben springen

#141

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 05.09.2020 23:46
von Marshall Hastings • 99 Beiträge

Ich lächelte Cassiopeia noch einmal an, ehe ich mich völlig Vera zuwandte und sie mit einem Stück trockenen brot aus meiner Hosentasche zu mir lockte. Die beiden Mädchen schienen sich zum reiten bereit zu machen, während der neue Schüler Probleme mit seinem Pferd zu haben schien. Ein anderer (Rafael) nahm sich seiner bereits an, ich hätte da leider nicht viel helfen können. Ich hatte zwar selbst ein stures Pferd, aber sie war eben ein spezieller Fall. Sie tat solche Dinge nicht weil sie Angst hatte, nervös oder schlechter Laune war, sie tat solche Sachen einfach um mich zu Ärgern oder mir eine kleine Lektion zu erteilen. Vera war ein sehr stures Pferd, aber ich hatte gelernt noch sturer als sie zu sein. Sie kam nun zu mir und nahm mit weichen Lippen das Brot aus meiner Hand. Ich lächelte und kraulte ihr die Stirn, während sie laut kaute. Braves Mädchen. Alles nicht so schlimm, hm? Wir gewöhnen uns hier schon ein.


Masch trägt gerade den blauen Pullover von seinem Profilbild und dazu eine schwarze Jeans und schwere Stiefel mit Schnallen dran. Die Ärmel seines Pullovers sind bis knapp unter den Ellenbogen hochgekrempelt.

zuletzt bearbeitet 07.09.2020 08:46 | nach oben springen

#142

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 06.09.2020 14:14
von Peter Lewis • 20 Beiträge

Ich warf einen kurzen Blick zur Seite auf den unbekannten Jungen (Rafael). "Wenn du eine Idee hast, wie man ein Pferd, das sein ganzes bisheriges Leben draußen verbracht hat, in eine Box bekommt, dann ja. Ich bin offen für Vorschläge." Ich atmete kurz tief durch und versuchte meine Nervosität beiseite zu schieben. Die ungewohnte Situation und Umgebung machte mir zu schaffen, ganz im Gegensatz zu Bailey. Der fuchsfarbene Hengst war die Ruhe selbst. Er wollte nur einfach nicht in die Box. Ich ließ den Führstrick etwas lockerer und seufzte. "Irgendwie hab ich mir den Tag anders vorgestellt."

nach oben springen

#143

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 12.09.2020 14:25
von Cassiopeia Olsson • 90 Beiträge

Ich wartete auf der Stallgasse, da ich mich nicht auch noch zu Felizia in die Box drängen wollte. Jaden könnte vielleicht nervös werden, wenn zu viele Leute so nah bei ihm waren.
Ich beobachtete dabei die beiden Jungs in der Nähe, die bei einem schönen Pferd standen, dass offensichtlich nicht in seine Box wollte.
Dann ließ ich meinen Blick wieder zu Felizia schweifen, um zuzusehen, wie sie Jaden aufzäumte.

nach oben springen

#144

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 12.09.2020 14:42
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

Ich musterte den Jungen, dann das Pferd. Sogar ich konnte erkennen, das der Besitzer unruhig und verspannt war.
Du bist zu nervös. Deine Haltung überträgt sich auf das Pferd, welches sich nicht mehr vollkommen sicher fühlt, wenn du - der Mensch zu dem es am meisten Bezug hat - ihm die Signale vermittelst, das hier wäre eine unangenehme Situation. Ich konnte mir einen leicht belehrenden Unterton nicht verkneifen.
Versuch dich zu entspannen. Es ist doch wohl kaum das erste Mal, das du ein Pferd in eine Box führst, oder? Hier. Gib ihm das, fügte ich dann noch hinzu und hielt dem Jungen dann ein Leckerli hin, dass ich aus meiner Westentasche gefischt hatte. Ich hatte immer welche dabei, falls Ferox mal wieder auf stur stellte.

zuletzt bearbeitet 12.09.2020 14:43 | nach oben springen

#145

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 12.09.2020 15:00
von Peter Lewis • 20 Beiträge

"Natürlich ist das nicht das erste Mal.", meinte ich und nahm die Leckerli entgegen. Es ist nur das erste Mal mit Bailey. Ich versuchte mich zu entspannen. Na komm schon Junge. Wir schaffen das. Sonst lachen uns die Mädels da hinten noch aus.", sagte ich noch immer leicht nervös. Doch dieses Mal klappte es und Bailey setzte sich in Bewegung und ließ sich in die Box führen. Erleichtert atmete ich auf und tätschelte dem Fuchs den Hals. Nach einer kurzen Streicheleinheit verließ ich die Box. "Danke. Das hier... Naja... Ist noch alles so neu für uns.", sagte ich und konnte mir ein leichtes Lächeln nicht verkneifen. "Kann ich mich für deine Hilfe irgendwie revanchieren?"

nach oben springen

#146

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 12.09.2020 15:18
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

Ich sah Pferd und Besitzer dabei zu, wie sich beide langsam entspannten und es zu funktionieren schien.
Ein leichtes Grinsen schlich sich auf mein Gesicht.
Na geht doch!, meinte ich und lehnte mich an die Nachbarbox an.
Du hast ihn noch nicht lange, oder? Da können schon so einfache Dinge wie "in die Box gehen" zu richtigen Hindernissen werden, analysierte ich und fügte dann hinzu:
Ich kenne das. Auf dem Gestüt meiner Eltern habe ich oft mit verschiedenen Pferden zu tun. Man muss sich immer wieder neu einstellen.
Auf die Frage, ob er sich irgendwie bei mir revanchieren konnte, grinste ich nur breit und zuckte mit den Schultern.
In vielerlei Hinsicht, bestimmt. Aber fürs Erste lass es gut sein. Ich bin übrigens Rafael, stellte ich mich vor und schob die Hände in die Westentaschen.

nach oben springen

#147

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 12.09.2020 15:44
von Peter Lewis • 20 Beiträge

"Peter.", stellte ich mich vor. "Aber nenn mich einfach Pin. Das ist mir lieber." Mein Blick wanderte wieder zu Bailey, der neugierig lauschen in seiner Box stand.
"Eigentlich kenne ich Bailey schon, seit er ein Fohlen war.", erklärte ich leicht beschämt. "Er stand seitdem nur noch nie in einer Box, geschweige denn hat er einen Stall von Innen gesehen. Mir war es schon irgendwie peinlich, das so zu erzählen. Was muss er denn von mir denken?

nach oben springen

#148

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 12.09.2020 16:40
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

Pin ... interessante Spitznamenwahl. Wie kommt man von "Peter" zu "Pin"?, dachte ich so bei mir und hörte dann weiters zu, was er über Bailey, wie sein Pferd scheinbar hieß, erzählte.
Noch nie in einer Box? Wo hatte er es denn sonst immer untergestellt?
Wieso bringst du ihn dann in eine Box und nicht auf die Koppel?, wollte ich dann wissen. Fremde Umgebung und dann gleich eine fremde Situation... das machte jedes Pferd etwas nervös und war vollkommen zu verstehen.
Die Koppel war da ein viel logischerer Einzugsort, wenn man das Pferd erst einmal eingewöhnen wollte.
Aber vielleicht ist es auch besser, es gewöhnt sich gleich an die Box. Und außerdem hat es ja einen Paddock.
Ich stieß mich wieder von der Box ab und ließ meine Augen kurz durch die Stallgasse schweifen, bis sie an einer grau-weißen Pferdenase hängen blieben.
Ferox schnaubte ungeduldig und klopfte mit dem Vorderhuf gegen die Boxentür. Sie war manchmal ein richtiges Nervenbündel! Und dabei hatte ich sie heute schon einmal bewegt. Ich seufzte genervt auf.

nach oben springen

#149

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 12.09.2020 16:53
von Peter Lewis • 20 Beiträge

"Ich... Nun ja... Die Mädchen bei uns auf der Insel meinten, das macht man so in den großen Reitställen. Da würden die Pferde nicht so viel draußen stehen." Ich seufzte. Ich hätte nicht auf sie hören sollen... Ich musste wirken wie der letzte Idiot. Dabei kannte ich mich eigentlich ziemlich gut mit Pferden aus.
Mit dem Blick folgte ich Rafaels Bewegung. "Ist das dein Pferd?", fragte ich.

nach oben springen

#150

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 12.09.2020 17:11
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

Die Mädchen auf der Insel?, fragte ich nach und grinste belustigt.
Bist du jetzt schon so reich, dass du eine eigene Insel hast, oder wie darf ich das verstehen?, wollte ich dann interessiert wissen, meinte es aber mehr sarkastisch.
Klar ist es so üblich. Aber irgendwie auch vollkommen gegen die Pferdenatur ausgerichtet. Pferde sind Fluchttiere. Eine enge Box ist nicht ihr natürlicher Lebensraum. Ich hielt kurz inne und fuhr mir mit einer Hand durch die schwarzen Haare.
Allerdings sollst du nicht auf irgendwelche Mädchen hören, sondern auf die Bedürfnisse deines Pferdes.
Ich betrachtete Bailey in seiner Box.
Ein wirklich schönes Tier. Wo es wohl herkommt?
Als mich Peter dann auf Ferox ansprach grinste ich wieder und setzte einen stolzen Gesichtsausdruck auf.
Ja. Ferox trägt ihren Namen zurecht. Sie ist ein Sturkopf. Ich bilde sie noch aus, also verzeih bitte ihr unprofessionelles Verhalten. Noctis ist schon erfahrener, erklärte ich und nickte bei der Erwähnung des schwarzen Hengstes in die entsprechende Richtung.

zuletzt bearbeitet 12.09.2020 17:12 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: