#1

Die Stallgasse

in Reitstall 25.03.2020 13:21
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Lange erstreckt sich die Stallgasse dahin, links und rechts finden sich lichte, geräumige Boxen mit je einem Paddock dahinter, dessen Zugang natürlich nach Belieben geschlossen werden kann.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#2

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 25.03.2020 15:53
von Raphael Breuer • 48 Beiträge

<< von Internatszimmer > Zimmer der Jungen > Zimmer von Ace und Hearthstone

Am Anfang der Gasse blieb ich stehen und drehte mich wieder zu den drei Schülern um. "Das ist unser Stall. Schulpferde und Privatpferde stehen gemeinsam hier, wie ich euch bereits erzählt hatte. Die jeweilige Box ist gekennzeichnet, sodass keine Verwirrung entstehen kann. Außerdem möchte ich euch bitten, eventuelle Hinweisschilder an den Boxen zu beachten, da es durchaus Allergikerpferde hier geben kann und wir wollen ja nicht, dass etwas passiert.", erklärte ich ihnen ruhig, wobei meine Gedanken besonders bei einem Pferd hängen blieben. Emilek. Bitte friss sie nicht gleich in der ersten Woche.. Ich hoffte, dass mein Stoßgebet erhöhrt wird. "Felizia, du sagtes ja bereits, dass du zwei eigene Pferde mitbringst. Du kannst dir zwei leere Boxen für diese aussuchen, die Wahl ist ganz deine." Ich wannte mich zu den beiden Jungen. "Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eigene Pferde oder benutzt ihr Schulpferde?"

nach oben springen

#3

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 25.03.2020 17:12
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

Ich staunte nicht schlecht, als wir das Herzstück der Anlage besichtigten: Der Stall war riesig, die Stallgasse lang und relativ breit. Die Boxen waren Groß, geräumig und hell -Die Paddocks hinten dran durchfluteten sie mit Tageslicht.
Mir blieb fast die Luft weg -Salvatore und Jaden würden sich hier wahnsinnig wohl fühlen! Paddocks kannten sie ja ohnehin schon und so mussten sie sich hier an nichts neues gewöhnen. Als Herr Breuer mir mitteilte, dass ich mir einfach 2 freie Boxen für meine 2 aussuchen konnte nickte ich zufrieden und sagte nur " Alles klar, dann weiß ich ja bescheid"
Als nie nächste Frage an Hearthstone und Ace ging wandte auch ich ihnen meinen Blick zu und verfolgte neugierig das Geschehen -Immerhin wollte ja auch ich etwas über den Umgang erfahren, wenn man Schulpferde der Akademie nutzte... wenngleich es für mich nicht weiter wichtig war.

nach oben springen

#4

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 25.03.2020 17:21
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

Langsam schlenderte ich durch die Stallgasse. Auf den Weg zu Lanajos Box, kam mir eine kleine Gruppe entgegen. Einer (Raphael) war bestimmt ein Lehrer, so wie er den anderen die Aufteilung erklärte. „Guten Tag“, grüßte ich lächelnd.


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#5

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 25.03.2020 17:29
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich beobachtete Herrn Breuer aufmerksam und nickte bestätigend, dass ich verstanden hatte. Fremden Pferden würde ich mich ohnehin nicht nähern und Füttern dieser Tiere kam ohnehin nie in Frage. Das tat man nicht. Felizia sollte sich zwei Boxen aussuchen und Herr Breuer wandte sich mir und Ace zu. Wir haben keine eigenen Pferde. Mir wurde ein Pferd mit dem Namen Nightstorm zugeteilt. Um den Namen meines Pferdes zu symbolisieren bediente ich mich einfach der beiden Zeichen für "Nacht" und "Sturm". Die schwarzhaarige Frau, die ich bei meiner Ankunft hier am Hof gesehen hatte, kam uns entgegen und grüßte. Auch ich hob eine Hand zu einem Gruß, beließ es aber bei einem Winken, statt etwas zu deuten.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#6

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 25.03.2020 18:29
von Ace Everlis • 447 Beiträge

kommt von: Das Schulgebäude » Internatszimmer » Zimmer der Jungen » Zimmer von Ace und Hearthstone

Der Stall war schön und groß, genauso wie der in dem meine liebe Schwester immer reiten gewesen war, nur mit dem Unterschied, dass hier vermutlich nicht nur reiche Kinder herumliefen, die sich sowieso bald ihren eigenen Reitstall kaufen wollten. Aufmerksam hörte ich unserem Lehrer zu und nickte dann, da eigentlich alles sehr vernünftig klang, was er da sagte. Mir wurde Spuni zugeteilt., meinte ich, ziemlich gespannt auf das Pferd selbst. Die Direktorin hatte es als Isländer-Schimmel beschrieben und ich fragte mich schon, wie es wohl sein würde. Dann trat allerdings eine Frau zu uns (Lex), die ich schon draußen am Hof gesehen hatte, welche sich dort gerade um ihren Anhänger gekümmert hatte. Ich fragte mich, ob sie wohl auch eine Lehrerin hier war.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#7

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 25.03.2020 22:58
von Nikan Heylix • 9 Beiträge

Leise auf mexikanisch vor mich her summend schob ich die Schubkarre, auf welcher eine Mistgabel als auch eine Schaufel verstaut waren, an den ersten Boxen vorbei. Das ein oder andere Pferd steckte kurz seinen Kopf heraus und schien mich begrüßen zu wollen. Ich lachte fröhlich und trat dann an eine der Boxen heran, aus denen eine rötliche Stute ihren Kopf streckte. Ein neues hübsches Gesicht! deutlich schlug beim Sprechen mein mexikanischer Akzent durch, während ich zunächst auf Abstand blieb um erst einmal die Notizen, welche auf dem Boxenschild angebracht waren zu lesen. Wie ich es mir gedacht hatte, war diese Stute offenbar Privateigentum von einem Schüler oder einer Schülerin. Mir wurde geraten bei solchen Pferden nur das nötigste zu säubern, da die Schüler eben lernen sollten, dass ein Pferd zu besitzen eben nicht nur bedeutete auf diesem zu reiten. So prüfte ich mit einem kurzen Blick in die Box, ob ich etwas tun musste. Dabei strich ich der Stute sachte über die Blesse, was sie mit geschlossenen Augen genießend hin nahm. Mein Blick sicherte mir zu, dass sich gut um die Stute gekümmert worden war, also ging ich weiter. So verfuhr ich mit den ersten Boxen, bis ich eine erreichte, welche nun wieder leer stand. Es kam immer Mal wieder vor, dass entweder Schüler ihre Pferde weg gaben oder eben die Schule beendeten. Vor mich her summend begann ich die Box zu entmisten, die anderen "Gäste" des Stalls nicht bemerkend.

nach oben springen

#8

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 26.03.2020 04:43
von Drogo Callum • 36 Beiträge

Walhall in den Stall führend, summte ich gut gelaunt. Dann schmunzelte ich, als sich eine riesenmenge an Leuten hier versammelte. guten Tag meinte ich und musterte alle eingehend, außer Lex, der zwinkerte ich zu. Doch ich musste hier stehen bleiben, da die Schüler so ungünstig standen, dass ich nicht mit der großen Stute vorbei kam. Wenigstens versammeln die sich nicht ganz hinten dachte ich und streichelte Walhall sanft.

nach oben springen

#9

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 26.03.2020 10:54
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

Ich ging hinein und prüfte ob wer da war, leider ja ich konnte mich ja nicht verstecken da ich so oder so an den Leiten vorbei musste. Höflich fing ich an die Leute zu grüßen. „Hallo Herr Breuer.”, ich nickte ihm mit einem Lächeln zu. Die Neulinge blickte ich alle nur freundlich an und schmunzelte etwas. Ja Begeistert war ich auch gewesen und erstaunt von der Schule. Ich sah ein Pferd in der Stallgasse stehen und ging um dieses herum. „Hallo Frau O‘Conner, hallo Herr Callum.”, ich sah und wirkte etwas Schüchtern, als ich die Lehrer begrüßte, als dann aber, am Stallburschen Nikan vorbei ging lächelte ich etwas mehr. „Hallo Nik, na wie immer fleißig.”, ich gab ihm ein Daumen hoch und ging weiter nach hinten bis zu Atems Box kam.
(Atems Box)

nach oben springen

#10

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 26.03.2020 14:32
von Raphael Breuer • 48 Beiträge

"Schulpferde also, alles klar!" Eine junge Frau (Lex) stieß zu uns und ich grüßte sie freundlich zurück. Noch bevor ich den Schülern weiteres erklären konnte, kam Drogo mit seiner Stute dazu. "Hey. Entschuldige, wir machen platz.", grüßte ich freundlich zurück und machte einige Schritte zur Seite, damit wir ihm und seinem Pferd nicht weiter im Weg standen. "Das ist Herr Callum, einer eurer neuen Lehrer.", stellte ich ihn kurz vor. "Also.. Ace, du hast Spuni, richtig? Er ist ein weißer Islandwallach mit langer Mähne und Schweif, du dürftest also nicht an ihm vorbei laufen. Hearth-", noch bevor ich weiter reden konnte, kam eine weitere Schülerin zum Stall. "Hallo Luca!", grüßte ich zurück und winkte ihr kurz. Nachtsturm, richtig? Ich wollte sicher gehen, dass ich ihn richtig verstanden hatte und ihm nicht ein anderes Pferd unterjubelte. "Nightstorm ist ein schwarzers englisches Vollblut, ebenso ein Wallach wie Spuni. Er ist vielleicht am Anfang nicht einfach, doch ist er liebevoll. Ich bin mir sicher, dass ihr euch gut verstehen werdet." Erklärte ich, sodass die anderen das Pferd auch zuordnen konnten. "Solltet ihr nicht klar kommen, kommt einfach auf mich oder die anderen Lehrer zu und wir werden euch sehr gerne helfen." Besonders gilt das für dich. Ich lächelte. "Felizia, du kannst dann jetzt deine Pferde holen, wenn du möchtest. Ace, du kannst dich gerne alleine erstmal mit Spuni bekannt machen. Heartstone, du auch mit Nightstorm.", beendete ich und überlegte kurz. Wenn du möchtest, kann ich auch kurz mit zu ihm kommen.

nach oben springen

#11

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 26.03.2020 15:14
von Nikan Heylix • 9 Beiträge

Ich lud gerade eine Schaufel aus der Box auf die Schubkarre, da erklang das Klackern von Hufen. Als ich den Blick hob erkannte ich eine der Schülerinnen, welche mich freundlich grüßte. Ich schenkte ihr ein leichtes Lächeln, ehe sie bereits mit ihrem Pferd die Box des wunderschönen Tieres ansteuerte. Ich summte leise. Später würde ich jede belegte Box nochmals aufsuchen und den Tieren Leckereien schenken, so wie ich es eigentlich immer tat. Zugleich konnte ich gerade bei den neuen Pferden prüfen ob sie gesundheitlich fit waren, oder besonderes Aufmerksam brauchten. Ich schob schließlich die voll beladene Schubkarre zum anderen Ende des Ganges, wobei ich an den Lehrern und neuen Schülern vorbei musste. Ich neigte höflich, ja respektvoll den Kopf, besonders in Raphaels Richtung, da ich ihn bisher am meisten kannte. Eine schöne Tag. wünschte ich dann, wobei erneut mein Akzent durchschlug. Meine Augen blickten einen Moment warm in die Runde und striff dabei mit einem freundlichen Lächeln die junge Frau und die beiden jungen Männer, welche wohl neue Schüler waren. Ich deutete eine Verbeugung an Willkommen..auf Storm Rider Academy damit tippte ich grüßend an meine Stirn, ehe ich weiter ging. Vor mich her summend brachte ich den Inhalt der Schubkarre aus dem Stallgang heraus, direkt auf einen der Misthaufen zusteuernd.

nach oben springen

#12

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 26.03.2020 15:48
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

Plötzlich wurde die Stallgasse mit einem Schlag belebter -Menschen kamen, Pferde wollten durch und ein sehr netter Mann mit anscheinend mexikanischer Herkunft (Nikan) Grüßte uns und ging dann mit seiner Schubkarre seines Weges. Hatte ich eben noch Herr Breuers Worten gelauscht, verlor ich kurzzeitig die Übersicht vor lauter Menschen. " Okay, ich gehe dann mal meine beiden Pferde rüber holen, bis gleich!", sagte ich lächelnd und verabschiedete mich dann kurzzeitig von meiner Gruppe. ich machte mir keine Sorgen, dass ich bei meiner Rückkehr niemanden mehr antreffen würde, da Herr Breuer uns sicher noch den einen oder anderen Ort vom Rundgang zeigen wollte. Doch nun konnte ich endlich Salvatore und Jaden aus ihrem engen Hänger befreien. Mit Schwungvollen Schritten machte ich mich wieder auf den Weg zum Hof.

(Der Hof)

nach oben springen

#13

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 26.03.2020 18:09
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

Ich grüßte den Fremden (Nikan) zurück, während ich Drogo angrinste. Als ein Mädchen, welches scheinbar Luca hieß, an mir vorbeiging und mich namentlich grüßte, grüßte ich zwar zurück, war aber doch sehr verwundert, dass sie meinen Namen kannte. Mit einem freundlichen Lächeln wandte ich mich dann an den anderen Lehrer. „Darf ich kurz stören? Ich möchte mich nur eben vorstellen. Alexandra O’Connor“, sagte ich lächelnd.


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#14

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 26.03.2020 18:53
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

In kurzer Abfolge fanden sich noch drei neue Personen in der Stallgasse ein, wobei eine von ihnen, ein Mädchen mit langen dunklen Haaren (Luca) nur kurz vorbei kam und rasch in der Box eines Pferdes verschwand. Der zweite im Bunde war ein wirklich sehr großer Mann (Drogo), der selbst Herrn Breuer, der ja noch etwas größer als ich selbst war, überragte. Und die dritte Person schien zu den Stallarbeitern zu gehören, ein Mann (Nikan) mit leicht rötlicher Hautfarbe und einer Schubkarre. Dem großen Mann und seinem Pferd standen wir im Weg, welchen ich sogleich frei machte und die Lippen des Stallarbeiters konnte ich nicht wirklich lesen, entweder sprach er nicht klar, oder er hatte einen Akzent, so etwas erschwerte mir das Lippenlesen auch immer. alle schienen fast gleichzeitig zu Grüßen und die dunkelhaarige Frau stellte sich vor, doch ich bekam ihren namen nur so halb mit, da meine Augen unruhig von einem zum anderen huschte. Mich machten größere Ansammlungen immer sehr nervös, ständig konnte irgendwer etwas sagen und ich es nicht mitbekommen, so wie es jetzt auch der Fall war. Es war für mich recht überfordernd hier zu stehen. Eine meiner Hände suchte sich den Weg zu meinem Schalende und begann mit den Fransen dort zu spielen, das war quasi meine Version des Lippenkauens. Ich fing eben noch das Deuten von Herrn Breuer auf und nickte leicht,. Ja, ich meinte Nightstorm und ja, ich hatte nichts dagegen, wenn Herr Breuer eben mitkam. Mit leicht geweiteten Augen sah ich mich um, ich wusste gerade nicht wohin ich sollte, mir waren das hier wirklich deutlich zu viele Leute auf einmal.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#15

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 26.03.2020 19:43
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Kaum war die Frau hinzugekommen, die sich als Alexander O'Connor vorstellte, schien es plötzlich richtig rund zu gehen. Ein Mädchen (Luca) ging an uns vorbei und grüßte alle, sie schien also wohl schon länger hier zu sein, wenigstens waren die beiden nicht so riesig wie anscheinend fast alle anderen hier. Dafür begrüßte uns ein Mann (Nikan), der zwar sehr höflich war, aber eben auch gerade mit seiner Schubkarre mehr als nur beschäftigt schien und gleichzeitig tauchte auch ein anderer Mann (Drogo) mit einem Pferd auf, dem ich Platz machte und dessen Größe doch wohl wirklich jedem vernünftigen Menschen Angst machen würde. Hatte ich irgendwie etwas verpasst und man musste mindestens 180cm groß sein, bevor man hier aufgenommen wurde? Trotzdem bemühte ich mich freundlich zu lächeln und nickte allen zu, die sich vorgestellt hatten. Hallo., meinte ich freundlich und bemerkte dann allerdings erst richtig, dass Hearthstone etwas nervös wirkte. Allerdings konnte ich an der Situation auch nicht wirklich etwas ändern, weshalb ich einfach beschloss nicht auch noch eine Person zu sein, die ihn überforderte. Vermutlich war es für ihn unangenehm, wenn alle sprachen, aber er sich nicht auf einen zum Lippenlesen konzentrieren konnte. Ich werde mir mal Spuni ansehen., verkündete ich einfach einmal zu Herr Breuer und machte mich auf den Weg, in der Hoffnung, dass meine Abwesenheit wenigstens etwas Verwirrung aus der Sache für Hearthstone entfernte, der hoffentlich sich auch in Ruhe Nightstorm ansehen konnte.

weiter zu: Spuni's Box


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: