#151

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 13.09.2020 10:06
von Peter Lewis • 20 Beiträge

Ich nickte und fuhr mir etwas beschämt durch die Haare. Er hat Recht. Ich sollte nicht einfach blind auf die Aussagen anderer vertrauen.
"Die Insel... Nun ja... Ich komme von einer kleinen Insel nahe Großbritanniens. Also sie gehört mir nicht. So reich bin ich leider nicht." Okay. Die letztere Aussage war etwas gelogen. Andererseits fühlte es sich auch etwas seltsam an, plötzlich so viel Geld zu haben.
Bailey stieß mich sanft mit der Nase an und holte mich so aus meinen Gedanken. Mit einem Lächeln im Gesicht, begann ich seine Nase zu kraulen und lauschte weiter Rafaels Worten. Mit dem Blick folgte ich der Richtung in die er deutete und musterte den schwarzen Hengst neugierig, ehe mein Blick wieder zu Ferox wanderte. "Wirklich schöne Pferde hast du.", stellte ich bewundernd fest.

nach oben springen

#152

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 13.09.2020 13:07
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

Ich grinste, als Peter über die Insel sprach und dann wieder auf meine Pferde zurückkam.
Ich weiß. Es gleicht einem Wunder, dass mein Vater sie mir überhaupt überlassen hat, sagte ich und betrachtete dann wieder Bailey.
Ich denke ich muss Ferox noch mal bewegen... willst du mitkommen? Du könntest Bailey an die Reithalle hier gewöhnen, oder kennt er das zumindest schon?

nach oben springen

#153

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 13.09.2020 15:16
von Peter Lewis • 20 Beiträge

"Habt ihr hier vielleicht auch ein schönes Ausreitgelände?", wich ich seiner letzten Frage mit einer Gegenfrage aus. Denn auch eine Reithalle hatten wir bisher noch nicht betreten. "Ich denke, das würde Bailey jetzt besser gefallen." Ich musterte den fuchsfarbenen Hengst. Bisher schien er alles besser weg zu stecken, als ich gedacht hatte. Mittlerweile stand er völlig entspannt in seiner Box.

nach oben springen

#154

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 13.09.2020 16:00
von Anthony Patrick Scott • 8 Beiträge

Den Führstrick so kurz wie möglich und den schwarzen Hengst noch zusätzlich am Halfter gepackt, betrat ich die Stallgasse. Euros hatte inzwischen die Ohren angelegt, den Kopf nach oben geworfen und sah jeden vernichtend an, der ihm auch nur einen Millimeter zu nah kam. "Bitte einmal alle kurz zur Seite gehen. Ist nur zu eurer Sicherheit.", sagte ich etwas lauter und bestimmt, während ich mir einen Weg durch die Stallgasse bahnte. Ich hatte keine Lust darauf, das er gleich komplett durch drehte. Geschweige denn, das es evtl Verletzte gab.

nach oben springen

#155

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 13.09.2020 16:06
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

Als mir Peter so offensichtlich auswich, war mir sofort klar, dass Bailey auch noch keine Hallen kannte.
Was ist das bloß für ein Pferd?
Ja, gibt es, antwortete ich und erinnerte mich daran, wie Geneviève mir die Umgebung gezeigt hatte. Ein paar Wege müsste ich auch noch kennen. Allerdings hielt ich nicht sehr viel vom Ausreiten. Mein Vater hat es mir immer verboten. Er hielt es für Kinderkram und Zeitverschwendung. Vom Freizeitreiten wird man nicht besser, pflegte er zu sagen, womit er auch recht hatte.
Trotzdem hatten ich und meine Schwester uns manchmal heimlich zum Ausreiten getroffen, wenn unsere Eltern nicht zu Hause waren. Es hat immer erstaunlich gut getan und ich konnte mich dabei entspannen. Dennoch ... die Pferde auf dem Gestüt waren viel zu wertvoll, um mit ihnen ins Gelände zu gehen, da hatte mein Vater schon recht.
Allerdings ist Ferox kein Freizeitpferd. Sie erschreckt sich noch zu leicht. Bist du dir sicher, dass du nicht in die Halle oder auf den Platz willst?, fragte ich nochmal nach und überlegte. Wenn er unbedingt das Gelände sehen musste, dann würde ich eben kurz Nox satteln.

nach oben springen

#156

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 13.09.2020 16:22
von Peter Lewis • 20 Beiträge

Ich nickte ihm verstehend zu. Ich kannte es nicht anders. Wir hatten nie das Geld gehabt, um Bailey in einem Stall unter zu bringen, geschweige denn auch nur irgendwie auf einem Reiterhof. Selbst als er noch jung war und wir unsere ersten gemeinsamen Reitversuche machten, musste die Wiese vor unserem Haus genügen. Für jemanden, der das nicht kannte, musste das wahrscheinlich etwas schräg klingen.
"Vielleicht wäre der Reitplatz erst mal ein guter Komoromiss.", lenkte ich gerade ein, als wieder leben in die Stallgasse kam. Ein Mann betrat mit einem sichtlich nervösen schwarzen Hengst die Stallgasse und bat um Platz. Ich trat wieder näher an Baileys Box heran und versuchte nicht im Weg zu stehen. "Mit dem möchte ich nicht tauschen.", murmelte und war froh, das Bailey so ruhig war.

nach oben springen

#157

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 13.09.2020 16:36
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

Erst, als Peter zur Seite trat, nahm ich den Mann mit dem nervösen Pferd wahr, der laut verkündete, dass es zu unserer eigenen Sicherheit wäre. Ich verdrehte genervt die Augen. Lachhaft. Trotzdem sah ich für einen Augenblick Ferox, wie sie vor einem Jahr gewesen und selbst jetzt noch manchmal war.
Dann wandte ich mich wieder Pin zu.
Der Reitplatz geht auch. Wie lange brauchst du zum Aufzäumen? 15 Minuten?, kam ich wieder auf unser ursprüngliches Thema zurück.

nach oben springen

#158

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 13.09.2020 16:42
von Marshall Hastings • 99 Beiträge

Ich nahm gerade Veras Halfter zur Hand um sie aus der Box zu holen, als ein braunhaariger Mann (Anthony Patrick Scott) mit einem nervösen, schwarzen Hengst hereinkam und bat man möge Platz machen. Ich trat zu Vera in die Box um aus der Gasse zu sein und beobachtete was passieren würde. Ich hatte ja keinen Stress. Der Mann hatte eine normale Körpergröße und ich beschloss, dass er einer der Lehrer sein musste, er war zu alt für einen Schüler.


Masch trägt gerade den blauen Pullover von seinem Profilbild und dazu eine schwarze Jeans und schwere Stiefel mit Schnallen dran. Die Ärmel seines Pullovers sind bis knapp unter den Ellenbogen hochgekrempelt.

nach oben springen

#159

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 13.09.2020 16:43
von Peter Lewis • 20 Beiträge

Ich nickte. "Das sollte ausreichen. Ich muss nur noch meine Sachen aus dem Auto holen.", meinte ich dann. "Ist der Reitplatz gleich hier hinter dem Stall?" Ich lauerte auf einen günstigen Moment, um an dem fremden Pferd vorbei zu kommen. Währenddessen konnte ich das ja noch schnell in Erfahrung bringen.

nach oben springen

#160

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 13.09.2020 16:50
von Anthony Patrick Scott • 8 Beiträge

Ich brachte Euros schließlich ohne weitere Probleme in seine Box, löste schnell den Führstrick und verschwand dann aus der Box, die ich zügig verschlossen. Ich seufzte erleichtert auf und beobachtete dann für einen kurzen Moment den schwarzen Hengst der begann nervös in seiner Box zu kreisen.
Ich riss meinen Blick von ihm los und sah mich dann hilfesuchend auf der Stallgasse um.

nach oben springen

#161

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 13.09.2020 16:51
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

(Ich erfinde jetzt einfach einen Weg xD)

Der Reitplatz liegt in der Nähe der Koppeln, gegenüber der Reithalle. Du verfehlst ihn nicht, erklärte ich kurz und wollte mich schon zum Gehen wenden, als mir noch etwas einfiel.
Die Sattelkammer ist gleich die Stallgasse runter, falls du den Weg dorthin brauchst. Also in 15 Minuten am Platz, sagte ich und sah dann kurz zu dem Neuen (Anthony) und seinem Nervenbündel. Dann ging ich Ferox' Sattelzeug holen und begab mich in ihre Box.

>> geht zu: Ferox' Box

zuletzt bearbeitet 13.09.2020 16:56 | nach oben springen

#162

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 13.09.2020 17:00
von Peter Lewis • 20 Beiträge

Ich nickte. Kurz sah ich ihm hinterher und machte mich dann auf den Weg zum Hof.

-> Hof

nach oben springen

#163

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 13.09.2020 17:01
von Marshall Hastings • 99 Beiträge

Ich wartete bis der Hengst in seiner Box war und verließ dann Veras um zu dem anderen Lehrer (Anthony) hinüber zu gehen, ein Lächeln auf den Lippen. Der freut sich wohl nicht so über den Umzug, hm? Hallo auch, ich bin Masch, wer bist du? Ich hielt ihm einladend die Hand zum schütteln hin ubd sah freundlich zu ihm hoch.


Masch trägt gerade den blauen Pullover von seinem Profilbild und dazu eine schwarze Jeans und schwere Stiefel mit Schnallen dran. Die Ärmel seines Pullovers sind bis knapp unter den Ellenbogen hochgekrempelt.

nach oben springen

#164

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 13.09.2020 17:18
von Anthony Patrick Scott • 8 Beiträge

Ich zog eine Augenbraue hoch und zuckte dann mit den Schultern. "Ich bin nur froh, das er den Hänger ganz gelassen hat. Er ist leider... etwas schwierig." Ich musterte den kleineren Mann. Trotz seiner Größe wirkte er nicht wie ein Schüler. Sein Auftreten wirkte viel reifer. Ich schüttelte lächelnd seine Hand. "Freut mich. Nenn mich einfach Pat. Ist kürzer als mein voller Name.", meinte ich und fuhr mir grinsend durch die Haare.

nach oben springen

#165

RE: Die Stallgasse

in Reitstall 13.09.2020 17:22
von Marshall Hastings • 99 Beiträge

So wirkt er, aber bei dir ist er sicher in guten Händen. Ich steckte die Hände wieder ein, nachdem Pat sie nicht schüttelte, was mich nicht sehr störte, und lächelte weiter. Pat also, ich nehme an du bist auch ein Lehrer? Ich unterrichte Kochen.


Masch trägt gerade den blauen Pullover von seinem Profilbild und dazu eine schwarze Jeans und schwere Stiefel mit Schnallen dran. Die Ärmel seines Pullovers sind bis knapp unter den Ellenbogen hochgekrempelt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: