#1

Ferox' Box

in Pferdeboxen 25.03.2020 13:55
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

Die Box von der Apfelschimmelstute steht genau gegenüber von Noctis. Nähern auf eigene Gefahr! Kein Zucker! Keine Leckerlis! Lieber nicht streicheln.

Box

Ferox

nach oben springen

#2

RE: Ferox' Box

in Pferdeboxen 28.03.2020 18:07
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

<< kommt von: Sattelkammer

Nachdem ich erneut die Stallgasse durchquert hatte, zum Glück waren diesmal fast keine Leute mehr hier, stand ich nun vor der Box der Apfelschimmelstute, die mir bereits den Kopf über die Tür streckte und mir entgegen schnaubte. Sie hatte mich bereits von weitem kommen hören und spitzte wissend die Ohren, dass sie nun rauskommen würde.
Die Longe legte ich neben der Box ab, dann öffnete ich die Tür und musste Ferox die Hand sofort in die Brust drücken, um sie davon abzuhalten, aus der Box zu laufen.
Ne-ne. Du wartest schön, bis du geputzt bis. Rasch und so schnell, dass Ferox gar nicht wusste wie ihr geschah, zog ich ihr das Halfter über die Nase und band sie mit dem Führstrick in der Box an. Da ich sie nicht reiten, sondern nur longieren würde, hatte ich beschlossen, sie nur in der Box schnell überzuputzen.
Mit Striegel, Kardätsche und Hufauskratzer war das meiste auch schnell erledigt. Dann kämmte ich noch die Mähne und als ich ihren Schweif sah seufzte ich nur genervt. Wie konnte sie sich so schnell wieder verfilzen?
Das konnte ich wohl kaum so lassen. Als nahm ich Schweifkamm und begann, die Strohhalme aus dem Schweif zu lesen. Obwohl ich es nicht so geplant hatte, dauerte es doch fast zwanzig Minuten, bis ich mit meiner Arbeit zufrieden war.
Dann aber band ich sie los, führte sie aus der Box, schnappte mir die Longe und ging mit ihr durch den Stall hinaus in Richtung des Longierzierkels, oder auch Round Pen genannt. Ausnahmsweise lief sie brav und ohne Mätzchen zu machen wie ein Hund neben mir.

>> geht zu: Round Pen

nach oben springen

#3

RE: Ferox' Box

in Pferdeboxen 06.05.2020 14:43
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

<< kommt von: Stallgasse

Ich betrat die Box ohne auch nur einen Gedanken an die beiden Jungs von eben zu verschwenden und strich meiner Stute erst einmal über den Hals, bevor ich mich daran machte, sie von dem Longierhalfter zu befreien. Wie erwartet kam sie mir dabei ziemlich entgegen und machte keine Mätzchen, da sie selbst ziemlich froh war, als sie die Riemen nicht mehr spürte.
Ich hängte mir das Halfter um, während ich an Ferox vorbei zu der Verbindungstür ging und sie für sie öffnete. Sie schnaubte zufrieden, schritt mit hocherhobenem Kopf an mir vorbei und raus in den Paddock. Dort blieb sie noch kurz stehen und wandte den Kopf zu mir um, als würde sie mich fragen, warum ich noch so herumstand. Ein Grinsen schlich sich auf mein Gesicht, als sich Ferox ganz zu mir umdrehte und mich mit dem Kopf in die Seite stupste. Wie von selbst begann ich sie zwischen den Ohren zu kraulen - etwas, dass sie sehr gern hatte..
Für ein, zwei Augenblicke blieb ich noch so bei ihr stehen, bevor sie begann, das Heu im Paddock interessanter zu finden und sich von mir entfernte. So durchquerte ich die Box mit wenigen Schritten und ging durch die Boxentür zurück in die Stallgasse.

>> geht zu: Stallgasse

zuletzt bearbeitet 06.05.2020 14:44 | nach oben springen

#4

RE: Ferox' Box

in Pferdeboxen 13.09.2020 17:17
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

<< kommt von: Stallgasse

Ich betrat die Box meiner Stute zielstrebig, obwohl sie sogleich beim kleinsten Spalt nach draußen drängte. Mit der freien Hand, die nicht durch Sattel und Trense vollgepackt war, schob ich sie energisch wieder zurück und schloss dann schnell die Tür.
So meine Gute. Dann wollen wir dir mal die Bewegung verschaffen, die du brauchst, bevor du hier noch durchdrehst.
Ich fuhr ihr sacht über die Mähne und nahm dann den Striegel, um sie noch kurz überzuputzen, ehe ich ihr den Sattel auflegte. Wie gewohnt tänzelte sie ein wenig und ich gab ihr einen leichten Klaps auf die Kruppe.
Dann legte ich ihr geschickt die Trense an. Ausnahmsweise hielt sie sogar einigermaßen still.
Nach einem kurzen Blick auf die Stallgasse, ob der Weg nun frei war, führte ich Ferox nach draußen. Es wäre wohl kaum gut, wenn meine Stute und das nervöse Pferd von eben aufeinandertreffen würden.

>> geht zu: Reitplatz (privat)

zuletzt bearbeitet 13.09.2020 17:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: