#1

Round-Pen

in Reitstall 21.03.2020 21:23
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

Das Round-Pen hat einen Durchmesser von 20 Metern und ist für alle frei zugänglich.

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 21:42 | nach oben springen

#2

RE: Round-Pen

in Reitstall 25.03.2020 13:17
von Drogo Callum • 36 Beiträge

Ich brachte Wal hinein und machte das Tor wieder zu. Dann saß ich auf und kraulte meine Stute, ehe ich mit dem Training anfing.

nach oben springen

#3

RE: Round-Pen

in Reitstall 26.03.2020 04:40
von Drogo Callum • 36 Beiträge

Nach einem langen und guten Training, führte ich Wal wieder weg um sie ordentlich zu Putzen

--> Putzplatz

nach oben springen

#4

RE: Round-Pen

in Reitstall 27.03.2020 12:10
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

Atem schritt brav neben mir her ab und zu zupfte er an meinem T-Shirt herum. Dies korrigierte ich sofort da ich das nicht mochte. Als wir im Round-Pen standen und ich anfing den Sattel ab zu nehmen wurde Atem etwas unruhig und tänzelte herum. „Ja du kannst ja gleich los rennen jetzt warte doch mal.”, ich hievte den Sattel auf die Bande des Round-Pens, dabei folgte mir Atem da ich das Zaumzeug noch nicht abgemacht hatte und ich ihn mit zog. Dann Zäumte ich ihn ab und ließ ihn am Halfter herum laufen eine lange Gerte habe ich genommen. Ich stellte mich in die Mitte und lies ihn mal laufen er powerte und tobte sich aus, so wie er Lust hatte. Als er fertig war schnaubte er sehr lang ab und trabte gemütlich am Rand entlang ehe er in den Schritt viel. Ich lies ihn machen bis er stehen blieb. Nun fing ich an Stangen am Boden auf zu legen was etwas dauerte, Atem sah mir zu und schien nicht sonderlich begeistert zu sein. Ich habe sie für den Trab hingelegt und so versuchte ich Atem an zu traben und ihm zu zeigen, dass er über die Stangen sollte. Atem hatte aber keine Lust und so stoppte er jedes mal. Ich hörte nicht auf bis er endlich über die Stangen trabte, nach einer Zeit gab er dann ein ruh und machte brav mit. Als ich damit fertig war und ich zufrieden war ging ich aus dem Round-Pen raus und brachte die Stangen weg, sowie die zweite Gerte zum Putzplatz. Als ich zurück kam hatte sich Atem gewälzt. „Atem nicht dein ernst oder?”, ich seufzte genervt, schlenderte nochmal zum Putzplatz und nahm zwei Bürsten mit. Ich ging nun rein und auf ihn zu. Ich hackte den Strick ein und hielt so fest während ich den ganzen Sand von ihm putzte bis er wieder sauber war. Ich sattelte ihn und Zäumte ihn auf ehe ich zum Putzplatz ging.

(Putzplatz)

nach oben springen

#5

RE: Round-Pen

in Reitstall 28.03.2020 16:50
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

Ich führte Lanajo rein und schloss hinter uns das Gatter. Dann trat ich in die Mitte und ließ Lanajo nach außen treten. Entspannt ließ er den Kopf fallen. Nach fünfzehn Minuten und einem Handwechsel trabte ich ihn an. Wieder ließ er seinen Hals schön entspannt fallen und schwang über den Rücken. Nach einer weiteren halben Stunde hörte ich schließlich auf und ließ ihn sich noch einmal wälzen.

–> über den Putzplatz zu Lanajos Box


Tattoo am linken Handgelenk:
zuletzt bearbeitet 28.03.2020 17:00 | nach oben springen

#6

RE: Round-Pen

in Reitstall 29.03.2020 10:46
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

<< kommt von: Ferox' Box

Als ich zum Round-Pen kam, bemerkte ich zufrieden, dass er leer war und ich somit meine Ruhe haben würde. Das war auch sehr wichtig, denn Ferox brauchte viel Aufmerksamkeit und meine ganze Konzentration. Ich wusste nicht, ob mein Vater mir die Stute anvertraut hatte, weil sie zufällig an meinen Geburtstag zur Welt gekommen war, oder weil er gedacht hatte, ich wäre bereit für eine Herausforderung, aber ein Pferd zu trainieren war viel schwerer. als es aussah. Ich bewunderte meinen Vater dafür, wie er bereits so viele wunderbare und erfolgreiche Pferde ausgebildet hatte und merkte erst jetzt, wo ich Ferox hatte, dass das eine Menge harte Arbeit war. Noctis dagegen war ein Lämmchen. Mein Vater hatte ihn erzogen und zu einem hervorragenden Springpferd gemacht - ich ritt praktisch nur das, was man mir vorgekaut hatte.
Mit Ferox zeigte mir mein Vater, dass er mir genug vertraute, um mir ein klasse Pferd mit super Abstammung anzuvertrauen und aus ihr etwas zu machen. Ich wollte ihn keines Falls enttäuschen.
Na dann wollen wir mal. Ich fixierte die Longe an der rechten Seite des Halfters, entfernte den Führstrick und hängte ihn über den Zaun. Dann schloss ich die Tür sorgfältig und führte die Stute in die Mitte des Zirkels.
Mit der Longierpeitsche wollte ich sie langsam zum Trab treiben, doch wie bereits erwartet machte sie einen erschrockenen Satz zur Seite und stürmte dann im Galopp los. Das machte sie immer so. Sie tat, als würde sie sich vor der Peitsche erschrecken und musste dann erst einmal ihre Energie auslaufen, um für andere Sachen bereits zu sein.
Ich seufzte auf und ließ sie machen. Als sie schließlich wieder langsamer wurde wandte sie immer häufiger ihren Kopf zu mir und wollte dann in die Mitte kommen, doch das wusste ich zu verhindern in dem ich sie mit der Peitsche wieder nach außen trieb.
Sie galoppierte erneut an.
Nach 10 Minuten schließlich hatte sie sich so weit beruhigt, dass sie sich zumindest von mir in einem Trab halten ließ.

nach oben springen

#7

RE: Round-Pen

in Reitstall 31.03.2020 11:15
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

Zu guter Letzt, als ich Ferox sowohl im Galopp, Trab und Schritt longiert, ich einen Seitenwechsel durchgenommen und sie sich in allen Gangarten von ihrer besten Seite gezeigt hatte, ließ ich sie zu mir in die Mitte kommen und klinkte die Longe aus.
Ich drehte mich um und ging zum Rand hinaus, um den Führstrick zu holen, als ich bemerkte, dass Ferox mir dicht folgte.
Hey. Was machst du denn!, lachte ich, als ich beim Zaun angekommen war und ihre Nase mich in die Seite knuffte.
Komm. Geh weg!, meinte ich und machte eine verscheuchende Handbewegung, die sie mit einem Zucken ihrer Ohren quittierte. Dann schnappte sie mit den Lippen nach meinem T-Shirt, doch ich war schneller und zog den Arm weg.
Jetzt lass das! Du bist manchmal echt nervtötend! Ich verdrehte die Augen, nahm den Führstrick in die Hand und machte ihn am Halfter fest, dann packte ich Longe und Longierpeitsche, öffnete das Gatter und führte Ferox nach draußen. Sie wirkte jetzt nach dem kurzen Training viel ausgeglichener und ruhiger und hin und wieder ließ sie sogar ein zufriedenes Schnauben hören.
Nach dem ich den Zugang zum Round-Pen wieder geschlossen hatte machte ich mich mit Ferox im Schlepptau zur Koppel auf, wo ich sie etwas grasen lassen würde. Vorher würde ich aber noch einen kurzen Abstecher bei der Sattelkammer machen und die geliehene Longe sowie die Peitsche zurück bringen.

>> geht zu: Privatkoppel

zuletzt bearbeitet 31.03.2020 11:16 | nach oben springen

#8

RE: Round-Pen

in Reitstall 03.05.2020 15:22
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

Ich führte Atem in dem Round-Pen und schloss erstmal die Tür. Danach nahm ich ihm den Sattel ab und hievte diesen, auf die Wand des Round-Pens. Dann zäumte ich ihn ab und fing dann mit der Bodenarbeit an. Ich ließ nur am Knotenhalfter ohne Strick gemütlich im Schritt gehen, nach zwei drei Runden wechselte ich die Richtung. Dann lies ich ihn auf beiden Seiten ruhig traben und korrigierte ihn, wenn er mal zu langsam war. Er schnaubte ab und dehnte sich so wie es sich gehörte. Ich heilt ihn an und ging zum Sattel und sattelte ihn auf. Ich ritt mal nur mit dem Knotenhalfter einige Runden gemütlich traben. Dann Zäumte ich ihn auf und wir arbeiteten mit Übergänge, Schritt-Trab, Trab-Galopp, Galopp-Schritt. Atem gefiel das und er schnaubte immer wieder ab. Ich wusste das ihm das arbeiten spaß macht, für ihn und auch für jedes andere Pferd gibt es nichts schlimmeres als in einer Box zu vergammeln. Ich streichelte ihm den Hals und lies ich im schritt verschnaufen.

nach oben springen

#9

RE: Round-Pen

in Reitstall 29.05.2020 15:58
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

In den letzten Tagen bin ich immer wieder mit Atem her gekommen und hatte mit ihm verschiedene Sachen geübt. Bodenarbeit Dressur Lektionen, wir haben gute fortschritte gemacht, sowie einige Rückschritte. Erneut stieg ich ab und führt Atem Richtung Stall.

(Atems Box)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: