#1

Sattelkammer

in Reitstall 21.03.2020 21:34
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

Hier findet sich eine große Sattelkammer, auf der einen Seite sind die Sachen der Privatpferde untergebracht, auf der anderen die der Schulpfede. Darüberhinaus bietet die Sattelkammer genug Platz um Decken Halfter und weiteres hier unter zu bringen und Möglichkeiten zur Reinigung eurer Sachen gibt es auch.

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 22:17 | nach oben springen

#2

RE: Sattelkammer

in Reitstall 25.03.2020 12:15
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

Überrascht wie groß die Sattelkammer war, räumte ich meine Sachen ordentlich weg. Nach mehrmaligem Laufen waren alle von Lanajos Sachen ordentlich untergebracht.

–> Hof


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#3

RE: Sattelkammer

in Reitstall 28.03.2020 15:52
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

<< kommt von: Noctis' Box

Ich betrat die Sattelkammer, die durchaus ziemlich groß war und viel Platz für alle seine Habseligkeiten bot und ging dann schnurstracks zu meinem Schließkasten, in dem ich Putzsachen, Halfter, Bandagen, Stricke und alles, was sonst noch Platz hatte, verstaute. Das Vorhängeschloss dafür hatte ich selbst von Zuhause mitgebracht.
Sattel und Trense hatten einen eigenen Platz in einem Fach aus Holz, in dem eine Stange für den Sattel angebracht war und seitlich ein Haken, um das Reithalfter ordentlich wegzuhängen.
Ich verstaute Noctis' Putzbox und tauschte sie gegen die von Ferox. Sie war in einem dunklen Waldgrün, genauso wie ihr Halfter, das ich ebenfalls mitnahm. Dann ergriff zwei Gamaschen und schloss das Fach wieder ab. Den Schlüssel steckte ich in die Reithose und beim Rausgehen nahm ich noch eine Longierleine von der Schule. Anschließend machte ich mich auf zu Ferox.

>> geht zu: Ferox' Box

nach oben springen

#4

RE: Sattelkammer

in Reitstall 04.04.2020 02:02
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

Während ich noch in der Tür stand und sie für Ace und Hearthstone offen hielt, begutachtete ich die geräumige Sattelkammer. Auf den ersten Blick konnte ich erkennen, dass das Sattelzeug von Privat- und Schulpferden getrennt war -von einer großen hölzernen 'Wand'. Sattelhalter waren an den Wänden angebracht, die Trensen und eventuelles Vorderzeug hingen gegenüber an der Holzwand und es gab große Fächer für Decken und Schabracken, sowie Waschmaschine und Trockner zum reinigen der Ausrüstung. Ich staunte nicht schlecht, wie ordentlich hier alles war und hielt nur noch Ausschau nach Ablagemöglichkeiten für Putzutensilien -bis jetzt fielen mir keine Spinde ins Auge... ob jedes Pferd ein Fach hatte in dem Decken, Sattelzeug und anderes Equipment untergebracht werden konnte?

nach oben springen

#5

RE: Sattelkammer

in Reitstall 04.04.2020 12:57
von Ace Everlis • 447 Beiträge

kommt von: Die Stallgasse

Dankbar nickte ich Felizia zu, als sie die Tür für uns aufhielt und sah mich neugierig um, ließ meine Hände aber in den Hosentaschen stecken, während ich mich entspannt gegen die nächste Wand lehnte, immerhin brauchte ich hier erst einmal nichts, ich hatte ja kein eigenes Pferd und somit kein eigenes Zeug für das Tier.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#6

RE: Sattelkammer

in Reitstall 04.04.2020 13:06
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich nickte Felizia zum Dank zu, als ich nach Ace durch die Tür trat, die das Mädchen für uns offen hielt. Ich sah mich aufmerksam in der Sattelkammer um. Sauber und groß erstreckte sie sich vor uns. Schulpferde und Privatpferde waren offensichtlich getrennt, doch die Sachen der Schulpferde waren ordentlich mit namen versehen und ich fand rasch Nightstorms Sachen, von denen ich mir den Platz merkte, es konnte ja nicht schaden das jetzt schon zu wissen.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#7

RE: Sattelkammer

in Reitstall 04.04.2020 13:20
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

Nachdem Heartstone als letzter zu uns stieß, ließ ich die Tür los und erwiderte sein Nicken mit einem freundlichen Lächeln. Während Ace sich einfach an die nächstbeste Wand stellte lief ich zum hinteren bereich der Privatpferde. Einige Sattelhalter waren Frei, sowie Haken für Trensen und Fächer mit Decken. Als ich mir alles kurz ansah kam ich zum Schluss, dass noch einige Plätze für Privatpferde Frei waren, während die Plätze der Schulpferde gut belegt waren. Auch hier galt wahrscheinlich: Wähle einen freien Platz für dein Equipment. Lächelnd nickte ich und kehrte wieder zu den anderen zurück.
" Ich weiß, was ich wissen wollte -jetzt muss ich nur noch mal in den Hof um Mama bescheid zu geben. Wollt ihr eben mit kommen oder was ihr euer Vorhaben?", fragte ich an Ace und Heartstone gewand und verschränkte meine Arme kurz hinterm Rücken.

nach oben springen

#8

RE: Sattelkammer

in Reitstall 04.04.2020 13:52
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Felizia schien zu finden was sie suchte, genauso wie Hearthstone, währenddessen hatte ich ganz kurz mein Notizbuch herausgenommen und ein paar Sachen hinein gekritzelt. Später würde ich Spuni noch zeichnen, auch wenn ich eigentlich am liebsten Menschen zeichnete, aber das erschien manchmal etwas seltsam, besonders, wenn man die Person noch nicht so gut kannte. Ich wäre ja dafür, dass wir zusammenbleiben, sonst verlaufen wir uns am Ende noch alle einzeln, wie in einem Horrorfilm... nur, äh, mit mehr Pferden., meinte ich halb grinsend, sah aber dann auch direkt wieder abwartend zu Hearthstone, immerhin konnte er sich noch immer gegen meinen Vorschlag entscheiden.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#9

RE: Sattelkammer

in Reitstall 04.04.2020 21:06
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich drehte mich wieder zu den anderen, nachdem ich Nightstorms Sachen gefunden hatte und bald darauf war auch Felizia fertig, wohingegen Ace etwas in ein Buch zu schreiben schien. Oder so etwas ähnliches. Er sah nun jedenfalls auch auf. Seine Worte ließen meine Augen kurz amüsiert funkeln, doch ein wirkliches Lächeln zeigte sich nicht. Ich fand seinen Scherz sehr gelungen. Ich zuckte schließlich mit den Schultern und nickte, ehe ich zum Ausgang sah. meinetwegen konnten wir gehen und ich hatte auch nichts dagegen Felizia weiterhin zu begleiten, das gab mir etwas zu tun. Als ich hergekommen war hatte ich wirklich nicht erwartet so schnell irgendwo Anschluss zu finden. Oder überhaupt.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#10

RE: Sattelkammer

in Reitstall 04.04.2020 21:23
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

Ich kicherte kurz und nickte dann.
" Ja gut, aber wir werden wahrscheinlich lebendig wieder aufgefunden -anders als die meisten Schauspieler in Horrorfilmen... so lange hier niemand Freddy Krüger oder Michael Meyers ausgesetzt hat zumindest!", sagte ich leise lachend und sah zu Hearthstone. Glücklicherweise hatte niemand etwas dagegen, also machte ich mich wieder an der Tür zu schaffen und machte mich mit meiner kleinen Gruppe im Schlepptau -welche ich übrigens schon sehr ins Herz geschlossen hatte- auf den Weg zum Hof.

(Der Hof)

zuletzt bearbeitet 04.04.2020 21:24 | nach oben springen

#11

RE: Sattelkammer

in Reitstall 04.04.2020 22:02
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Mein Witz schien tatsächlich anzukommen, vor allem bei Felizia, wobei ich vermutete, dass es schwer war, das bei Hearthstone so wirklich zu beurteilen, solange er nicht so einfach mit uns kommunizieren konnte, wobei ich mir einen zumindest ein wenig belustigten Blick entweder eingebildet, oder wirklich bemerkt hatte. Wer weiß, das Gebäude ist riesig, sie könnten überall sein., meinte ich lachend und nickte dann, um ihr zu folgen.

folgt zu: Der Hof


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#12

RE: Sattelkammer

in Reitstall 04.04.2020 23:02
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Felizia führte Ace' Witz weiter und ein fast unsichtbares Lächeln erschien auf meinen blassen Lippen, während ich der kleinen Gruppe wieder hinaus folgte. Wenn ich Blitzen erzählte was passiert war würde er mir niemals glauben. Oder er würde vielmehr so etwas antworten wie "Ich habs dir doch gesagt!"
(Hof)


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#13

RE: Sattelkammer

in Reitstall 28.05.2020 12:34
von Theresa Grace • 39 Beiträge

<< kommt von: Ninjas Box

Mit schnellen Schritten betrat ich die große Sattelkammer und fand sogleich den Weg zu den Sachen meines Pferdes. Die Western-Zäumung, die aus dunkelbraunen Lederriemen bestand und bei der das bei der Englischen-Zäumung vorhandene Nasenstück fehlte, hängte ich mir um die Schulter, damit ich beide Hände freihatte, um den schweren Westernsattel tragen zu können. Die Satteldecke war in einem schlichtem Dunkelblau gehalten, da ich knallige Farben nicht wirklich ausstehen konnte.
Schon machte ich mich auch wieder auf den Weg zurück zu meinem Pferd, wobei ich die Tür zur Sattelkammer irgendwie mit meinem Fuß zu kickte. Der Sattel war viel schwerer als ein englischer Reitsattel, weshalb man sich am Anfang auch an das hin und her schleppen gewöhnen musste.

>> geht zu: Ninjas Box

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: