#76

RE: Zimmer von Ace und Hearthstone

in Zimmer der Jungen 14.05.2020 17:35
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ein unpassendes Zeichen an einem unerwarteten Ort war für mich ebenso wie wenn jemand in Lautsprache einen Satz in der Mitte mit einem anderen vermischte, es ergab keinen Sinn. Nur irgendwie ergab dieser Satz doch Sinn, nur auf eine sehr merkwürdige Art, alleine weil das Thema keins war das wir bisher angesprochen hatten, vor allem nicht in der Gebärdensprache. Ich sah Ace für einige Sekunden verständnis- und fassungslos an, ehe ich mir endlich zusammenreimen konnte was passiert war, denn ich bezweifelte zu tiefst, dass Ace mir so etwas privates sagen würde. Ich hob die Hände um das ganze aufzuklären. Falsches Zeichen, glaube ich. Du wolltest von Sommer-Jobs erzählen? Die Zeichen für Sommer und Job zusammen verwendet würde hoffentlich klären was Ace nun wiklich gemeint hatte


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#77

RE: Zimmer von Ace und Hearthstone

in Zimmer der Jungen 14.05.2020 18:30
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Ich musste gar nicht auf seine Antwort warten, um direkt zu verstehen, dass ich definitiv einen Fehler gemacht hatte, während er mich vollkommen verständnislos anstarrte, es sei denn, er hatte noch nie etwas von Sommerjobs gehört, was ich allerdings stark bezweifelte. Hab ich etwas anderes gesagt?, fragte ich also sofort zurück, noch nichts schlimmes ahnen, auch wenn ich mir schon denken konnte, dass mein Fehler wohl etwas gravierender gewesen war. Wobei man dazu auch sagen musste, dass Hearthstone bisher immer sehr verständnisvoll bei Fehlern gewesen war.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#78

RE: Zimmer von Ace und Hearthstone

in Zimmer der Jungen 14.05.2020 21:27
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich überlegte wie ich das nun gut erklären konnte ohne, dass es zu merkwürdig wurde. Ich zog mein Handy hervor, denn mit Gebärdensprache war das noch zu kompliziert für Ace, er würde die Gesten nicht alle kennen. Das Zeichen für Jobs. Du hast die untere Hand verkehrt herum gehalten, das Zeichen stand also stattdessen für harten Sex. Ich schrieb den letzten Teil so rasch wie möglich und schickte ihn ab, ehe ich darüber nachdenken konnte es anders zu schreiben, denn das Zeichen stand nun einmal dafür, ich konnte nichts an der Bedeutung ändern.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#79

RE: Zimmer von Ace und Hearthstone

in Zimmer der Jungen 14.05.2020 22:32
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Ungeduldig wartete ich auf eine Antwort, da ich schon das Schlimmste befürchtete, aber was ich da dann doch lesen konnte, war eigentlich noch viel schlimmer als erwartet. Mein Gesicht gab ein wahres Regenbogenspiel der Farben zu sehen, während zuerst alles Blut aus meinem Gesicht wich und ich vollkommen bleich auf mein Handy starrte, dann leicht grün wurde, denn das Thema war mir doch, gerade an einem Tag wie heute, etwas unangenehm und abgerundet wurde das ganze von einer ungesund tomatenrote Farbe, die vielleicht süß nach außen hin wegen meiner Sommersprossen wirkte, aber für mich innerlich einfach nur meinen Scham ausdrückte. Sorry., deutete ich schnell, während ich begann wild im Raum herumzuschauen, darauf hoffend, dass ich einfach im Boden versank, während ich mich fragte, warum diese beiden Worte überhaupt so ähnlich gedeutet wurden. Das war doch absichtlich zum Reinlegen, oder?


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#80

RE: Zimmer von Ace und Hearthstone

in Zimmer der Jungen 15.05.2020 00:17
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Nicht nur Ace war rot, auch auf meinen bleichen Wangen deutete sich ein rosiger Schimmer an. Ablenken. Ich muss ablenken. Ich schnippte um Aces Aufmerksamkeit wieder zu bekommen und deutete das erste was mir einfiel. Dir stehen die Locken gut. Das ist ja fast noch schlimmer!


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#81

RE: Zimmer von Ace und Hearthstone

in Zimmer der Jungen 15.05.2020 10:20
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Auch wenn ich gerade am liebsten im Boden versinken würde, so wandte ich meine Aufmerksamkeit dann doch Hearthstone zu, denn ich würde ihn niemals ignorieren, selbst wenn ich mich zum absoluten Vollidioten gemacht hatte. Allerdings konnte ich kaum verarbeiten, was er mir da deutete. Ich starrte wortlos auf seine und dann auf meine Hände, bevor ich meine Snapback verlegen zurechtrückte. Sicher? Ich konnte nicht anders, denn ich hatte das noch nie gehört, andererseits zeigte ich mich auch selten mit lockigen Haaren, einfach weil ich davon überzeugt war, dass es einfach nur schrecklich an mir aussah. Meine Wangen behielten ihren roten Farbton bei, mein Herz pochte in meiner Brust, sei es vor Scham oder vor ehrlicher Überraschung.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#82

RE: Zimmer von Ace und Hearthstone

in Zimmer der Jungen 15.05.2020 12:35
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Je länger Ace meine Hände anstarrte, desto nervöser wurde ich und desto röter liefen auch meine Wangen an. Endlich antwortete Ace, doch das Zeichen das er machte, half meiner Verlegenheit nicht wirklich. Ja? Mein Zeichen war unsicher, ich wusste nicht was Ace hören wollte. Ich mag deine Locken.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#83

RE: Zimmer von Ace und Hearthstone

in Zimmer der Jungen 15.05.2020 13:36
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Ich war mir ziemlich sicher, dass mein Herz ein paar Schläge aussetzte oder die Zeit stehen blieb oder das Zeitkontinuum gestört worden war, denn für mich machte diese Situation wirklich noch weniger Sinn, als die Verwechslung zuvor. Einen Moment überlegte ich, ob Hearthstone log, einfach nur um mich aufzumuntern, aber welchen Grund hätte er dazu? Schließlich hatte ich den dummen Fehler gemacht und nicht er, außerdem, würde er dann noch so darauf beharren? Ich zog verwirrt meine Augenbrauen zusammen, kam dann aber zu dem Schluss, dass er es wohl auf die eine oder andere Art und Weise ernst meinen musste, auch wenn es in meinem Kopf absolut keinen Sinn machte. Meine Gesichtsfarbe war nicht mehr so ungesund, sondern ein leichter rosaroter Schein betonte nun meine Wangen mit all ihren Sommersprossen, während ich mich am Hinterkopf kratzte. Danke., deutete ich ihm dann also und man konnte in meinem Blick sehen, dass es mir doch ein wenig mehr bedeutete, als ich es jetzt vielleicht erscheinen ließ, denn auch, wenn das meine eigene Einstellung zu meinen Haaren nicht änderte, so fühlte es sich irgendwie schön an zu wissen, dass sie zumindest irgendjemandem gefallen konnten.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#84

RE: Zimmer von Ace und Hearthstone

in Zimmer der Jungen 15.05.2020 17:04
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Nervös begann ich mit den Fingern an den Fransen meines Schals zu spielen, bis Ace mich endlich erlöste und wieder etwas deutete. Ich fand die leichte Röte auf seinen Wangen wirklich sehr süß, ganz im Gegensatz zu meinem eigenen Gesicht, das sich anfühlt als würde es brennen. Gut, das höchste was ich erreichen konnte war vermutlich eine sehr gesunde Hautfarbe, so wie es jetzt auch war, doch ich fühlte mich als wäre ich röter als eine Tomate. Es ist nur die Wahrheit. Ich suchte nun wieder verzweifelt nach einem Themenwechsel, der nicht so peinlich war.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#85

RE: Zimmer von Ace und Hearthstone

in Zimmer der Jungen 16.05.2020 11:51
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Mein Blick drückte meinen Zweifel vermutlich mehr als genug aus, aber alleine die Idee, dass ich zumindest jemandem anderen gefallen könnte, löste etwas in mir aus, das mich noch leicht überforderte. Dankbarkeit, Hoffnung und noch etwas anderes, wo ich mir allerdings nicht sicher war, ob es angebracht war. Hey, du wolltest doch einmal-, da ich das Wort nicht kannte deutete ich einfach auf meine Nintendo Switch, denn wir hatten bereits vor einer Weile einmal darüber gesprochen, dass er sie ausprobieren wollte. Davon abgesehen, dass wir wohl beide erst einmal einen Themenwechsel brauchten.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#86

RE: Zimmer von Ace und Hearthstone

in Zimmer der Jungen 16.05.2020 13:00
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Welche Geister auch immer auf uns achteten, sie waren gnädig, denn Ace brachte selbst einen Themenwechsel vor, was mich etwas aufatmen ließ. Ich beendete seinen Satz mit dem passenden Zeichen. Zocken. Dann nickte ich langsam, während meine Gesichtsfarbe langsam wieder zu ihrem üblichen fast etwas ungesunden hellem Farbton zurück kehrte. Hast du ein ganz einfaches Spiel?


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#87

RE: Zimmer von Ace und Hearthstone

in Zimmer der Jungen 16.05.2020 19:28
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Ich nickte und lächelte, das Zeichen war nicht besonders schwierig, also würde ich es mir hoffentlich merken, bevor ich erleichtert ebenfalls wieder meine normale Gesichtsfarbe annahm, als Hearthstone auf meinen Gesprächswechsel zum Glück ganz meisterhaft einging. Ich überlegte kurz und nickte dann, bevor ich meine Switch zu mir holte und mich so neben Hearthstone setzte, damit er auch alles sehen konnte. Ich hatte Animal Crossing: Hew Horizons, Maria Kart 8, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon Schwert, Minecraft und Pokémon: Let's Go, Evoli. Für das Letzte entschied ich mich dann auch und gab Hearthstone einen der Controller. Man kann das zu zweit spielen, es ist wirklich einfach.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#88

RE: Zimmer von Ace und Hearthstone

in Zimmer der Jungen 16.05.2020 19:50
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich nahm mit kurzem zögern den schmalen Controller zur Hand und sah etwas unsicher auf den Bildschirm. Klar, ich wusste im Grunde wie so etwas funktionierte, ich hatte Blitzen zugesehen. Der Stick war zum bewegen da und die Knöpfe für Aktionen, aber viel weiter reichte mein Wissen nicht.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#89

RE: Zimmer von Ace und Hearthstone

in Zimmer der Jungen 16.05.2020 22:24
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Geduldig begann ich ihm die einfachen Regeln von Pokémon etwas zu erklären und zeigte ihm alles entweder auf meinem vor oder mit ein paar Gesten auf seinem Controller, was ganz gut funktionierte, auch wenn ich die Wörter nicht kannte und so oft einfach nur deutete und selten auch einfach wieder eine gute alte Handynachricht schrieb. Die Switch war zum Glück ja darauf ausgelegt nicht allzu kompliziert zu sein und ich bemühte mich das so gut zu erklären wie ich konnte, auch wenn ich nicht wusste, ob ich einen genauso guten Job machte wie Hearthstone, wenn er mich Gebärdensprache beibrachte.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#90

RE: Zimmer von Ace und Hearthstone

in Zimmer der Jungen 16.05.2020 22:34
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich versuchte mir alles zu merken was Ace da erklärte und zeigte ihm hin und wieder eine Geste zu den Worten, die er noch nicht kannte. Schließlich hoffte ich alles soweit behirnt zu haben, dass wir das Spiel starten konnten. Ich glaube ich habe jetzt alles verstanden.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: