#1

Die Schulküche

in Das Schulgebäude 22.03.2020 17:53
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Hier findet ihr die Schulküche, in der der Kochunterricht abgehalten wird. Wenn ihr ganz lieb fragt dürft ihr sie aber sicher auch einmal privat benutzen.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#2

RE: Die Schulküche

in Das Schulgebäude 25.05.2020 01:10
von Marshall Hastings • 99 Beiträge

nach einigem Suchen und herumgefrage bei sehr freundlichem personal fand ich schließlich doch rechtzeitig die Küche und sperrte sie mit meinem neuen Schlüsselbund auf. Ich trat ein und sah mich um. Eine wirklich schöne Küche, hier gab es alles was man brauchte. Leise summend machte ich mich etwas mit der Umgebung vertraut, schloss Schränke auf und verteilte Zettel auf die Plätze, an denen die Schüler kochen würden. Rasch schnitt ich noch einige Stücke Obst und Gemüse auf, alles Dinge die man roh essen konnte, und legte sie auf ein Blech, in Form meines Namens. "M. Hastings". Es mochte kindisch wirken, doch so blieb mein name sicherlich bei den Schülern hängen und gesund war es auch noch. Wer arbeitete denn nicht besser mit etwas im Magen? Ich setzte mich auf die Kante der Lehrerarbeitsfläche und wartete geduldig auf meine erste Schulklasse.


Masch trägt gerade den blauen Pullover von seinem Profilbild und dazu eine schwarze Jeans und schwere Stiefel mit Schnallen dran. Die Ärmel seines Pullovers sind bis knapp unter den Ellenbogen hochgekrempelt.

nach oben springen

#3

RE: Die Schulküche

in Das Schulgebäude 25.05.2020 19:52
von Ace Everlis • 447 Beiträge

kommt von: Gemeinschaftsraum

Ich freute mich schon sehr auf den Unterricht bei Herr Hastings, denn er war mir im Stall schon so freundlich vorgekommen, auch wenn ich nicht der beste Koche war. Ich kannte gerademal die Basics und konnte froh sein, wenn mir nichts anbrannte, aber er hatte so nett gewirkt, dass mich das tatsächlich etwas weniger beunruhigte, als es vielleicht sollte. Hallo., grüßte ich den Lehrer mit einem freundlichen Lächeln und betrachtete dann die Plätze etwas genauer, auf denen offenbar schon Zettel lagen, wer wo arbeiten würde.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#4

RE: Die Schulküche

in Das Schulgebäude 25.05.2020 21:38
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Der Lehrer war schon da, als wir den Raum betraten. Hastings hieß er, das sagte mir sein aus Rohkost angefertigter Name, und er wirkte noch sehr jung, doch umso mehr motiviert. Nach und nach trudelten auch noch andere Schüler ein. Ich hob die Hand. Hallo. Ich war kein guter Koch, ich konnte Rezepten folgen, aber da endete es. Ich vergaß auch regelmäßig auf den Alarm zu schauen, nachdem ich ihn ja nicht hören konnte, was verbranntes Essen zur Folge hatte.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
zuletzt bearbeitet 25.05.2020 21:41 | nach oben springen

#5

RE: Die Schulküche

in Das Schulgebäude 25.05.2020 21:46
von Marshall Hastings • 99 Beiträge

Endlich kamen die lang ersehnten Schüler nach und nach in den Raum, ihnen voran die beiden, die mir im Stall so nett geholfen hatten. Der Rothaarige hieß Ace, vom stillen Großen hatte ich den namen nicht mitgekriegt. Er machte ein Zeichen mit der Hand und bei mir machte es Klick. Ooooh. Offenbar war er taub, oder stumm, oder beides. Ich konnte leider keine Gebärdensprache, doch nahm mir vor sie schnell zu lernen. Da er aber nicht ganz verständnislos gewirkt hatte, als wir im Stall geredet hatten, nahm ich an, dass er die Leute um sich herum auf die eine oder andere Weise verstand. Ich beschloss deutlich zu reden und möglichst nicht zu nuscheln. Es freut mich so sehr euch alle kennen zulernen. Ich heiße Marschall Hastings, ich bin euer neuer Lehrer im Kochen. Mit einem strahlendem Lächeln schob ich das Blech mit meinem Namen den Schülern zu und deutete dann auf die Kojen. Ich habe euch die Rezepte die wir heute ausprobieren schon an eure Plätze gelegt, ihr dürft aussuchen mit wem ihr zusammen kochen wollt. Ihr habt die Auswahl zwischen verschiedenen Nudelsaucen. Ihr sucht euch bitte eine aus und kocht sie nach. Wie man Nudeln kocht steht auch dabei. wenn ihr Probleme habt oder nicht weiter kommt könnt ihr mich jederzeit fragen. Alles klar?


Masch trägt gerade den blauen Pullover von seinem Profilbild und dazu eine schwarze Jeans und schwere Stiefel mit Schnallen dran. Die Ärmel seines Pullovers sind bis knapp unter den Ellenbogen hochgekrempelt.

zuletzt bearbeitet 25.05.2020 21:47 | nach oben springen

#6

RE: Die Schulküche

in Das Schulgebäude 27.05.2020 11:08
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Erst jetzt bemerkte ich das Blech mit den unterschiedlichen Zutaten, die wohl seinen Namen darstellen sollte, und ich konnte ein leises Das ist ja so cool! nicht vermeiden, denn es war wirklich irgendwie extrem süß und extrem lustig, sich so vorzustellen. Dann wurde ich allerdings gleich hellhörig, während er unsere heutige Aufgabe erklärte. Okay, Nudeln, das war etwas, was ich hinbekommen sollte, solange die Sauce nicht zu schwierig war. Fragend sah ich zu Hearthstone und legte meinen Kopf schief, als leise Frage, ob er mit mir kochen wollte. Ich bin mittelmäßig., warnte ich ihn schon einmal vor und zuckte dann mit meinen Schultern.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#7

RE: Die Schulküche

in Das Schulgebäude 27.05.2020 13:42
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Herr Hastings sprach offenbar zum Glück deutlich, so dass ich ihm Problemlos folgen konnte. Nudeln. Okay, das musst doch machbar sein, oder? Ich sah auf das Blech, das war schon recht niedlich, bunt und vor allem essbar. Nicht, dass ich Hunger hätte, aber der Gedanke war sehr nett. Ein paar unserer Mitschüler bedienten sich allerdings an der Rohkost. Ich bemerkte Aces Blick und atmete leicht auf, als ich verstand, dass er mit mir zusammen kochen wollte, etwas, was große Dankbarkeit in mir auslöste. Ich auch. Das wird schon. Im Notfall konnten wir ja auch den Lehrer fragen, nicht wahr? Eine nahe Koje war noch frei und ich nickte hinüber, ehe ich den kurzen Weg selbst überbrückte.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
zuletzt bearbeitet 28.05.2020 07:06 | nach oben springen

#8

RE: Die Schulküche

in Das Schulgebäude 27.05.2020 23:19
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Ich nahm mir zwei Apfelscheiben für die Lange reise zu der Koje, zu der ich Hearthstone auch gleich folgte, bevor ich mich neugierig über die Zettel beugte, auf denen unterschiedliche Soßen standen. Nun gut, ich war wirklich kein Experte, aber ich war mir sicher, dass würden Hearthstone und ich schon schaffen.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#9

RE: Die Schulküche

in Das Schulgebäude 28.05.2020 07:07
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich betrachtete eingehend die Rezepte, die klangen alle durchaus gut, doch da ich kein Fleischfan war hoffte ich, dass wir die nicht vegetarischen auslassen konnten. Ich deutete auf eine Sauce mit Pilzen und sah Ace fragend an, ob ihm das recht war. Ich hoffte es sehr.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#10

RE: Die Schulküche

in Das Schulgebäude 28.05.2020 14:33
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Mir war wirklich absolut alles recht, also nickte ich einfach und gab einen Daumen nach oben, als Hearthstone auf die Pilzsauce deutete, die für mich genau gleich gut war, wie alles andere auch. Jace war strenger Veganer und in der Schule aßen wir meistens zusammen, also konnte ich gut damit leben. Ich hole Bretter und Messer und du die Zutaten?


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#11

RE: Die Schulküche

in Das Schulgebäude 28.05.2020 22:10
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich nickte und marschierte los, ich hatte ein paar Mitschüler beobachtet, die, nachdem sie bei Herrn Hastings nachgefragt hatten, schon Zutaten geholt hatten, weshalb ich die Vorratskammer und den Kühlschrank recht schnell fand. Ich hatte mir gemerkt was wir brauchten, es war nicht besonders viel, und sammelte alles zusammen, um es zurück zu unserer Koje zu tragen.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#12

RE: Die Schulküche

in Das Schulgebäude 29.05.2020 09:57
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Der breiten Masse zu folgen, war vielleicht nicht immer die beste Idee, aber in diesem Falle war sie wirklich gar nicht so schlecht. Ich steuerte also meinen Mitschülern hinterher und ergatterte Bretter, Messer, Schüsseln und den Rest, der auf den kleinen Liste gestanden war. Viel war es nicht, also hatte ich es mir merken können, wobei ich ja jederzeit meine Kollegen befragen könnte, von denen ich inzwischen auch einige kannte, bevor ich erfolgreich wieder zu unserer Koje zurückkehrte.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
zuletzt bearbeitet 29.05.2020 09:57 | nach oben springen

#13

RE: Die Schulküche

in Das Schulgebäude 29.05.2020 10:19
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Auch Ace hatte seine Mission erfolgreich ausgeführt und wir hatten nun hoffentlich alles zusammen. Ich warf einen Blick auf das Rezept. Wasser kochen, Nudeln aufstellen, dann die Sauce. Ich zögerte kurz, nahm dann aber den Topf, den Ace mitgebracht hatte und füllte ihn mit Wasser, ehe ich ihn auf den Herd stellte und etwas verloren ansah. Ich hatte die die leiseste Ahnung wie man diesen Herd jetzt anschaltete. Fragend sah ich Ace an.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#14

RE: Die Schulküche

in Das Schulgebäude 29.05.2020 18:37
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Ich grinste Hearthstone glücklich an, immerhin schienen wir zumindest den ersten Teil geschafft zu haben, bevor ich ebenfalls kurz auf das Rezept lugte und dann direkt seinen Blick auffing und an den Herd trat. Er war nicht mit Touch zu bedienen, wie der Herd, den ich zuhause hatte, aber nachdem ich kurz genauer hingeschaut hatte, beschloss ich, dass das trotzdem wohl irgendwie ähnlich funktionieren würde und stellte den Herd an. Ich wartete einige Sekunden gespannt, bevor ich sah, wie das Licht an der richtigen Stelle anging und mich zu Hearthstone umdrehte, einen Daumen nach oben zeigend.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#15

RE: Die Schulküche

in Das Schulgebäude 29.05.2020 18:46
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Wie durch ein Wunder schaffte es Ace den Herd anzuzünden und ich atmete auf, seinen Daumen hoch quittierte ich mit einem dankbaren Blick. Dann wandte ich mich wieder dem Rezept zu. Pilze waschen und schneiden. Es waren ziemlich viele Pilze, also sah ich fragend zu Ace. Hälfte du, hälfte ich?


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: