#46

RE: Speisesaal

in Das Schulgebäude 22.04.2020 19:24
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich atmete leicht auf, als Ace positiv auf meine Frage reagierte. Wenn du gerne möchtest, natürlich. Ich reite schon lange. Ich erhob mich nun langsam selbst und schob sorgfältig meinen Stuhl zurück ehe ich Ace auffordernd und fragend ansah, ehe ich in Richtung Ausgang des Speisesaals ging.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#47

RE: Speisesaal

in Das Schulgebäude 23.04.2020 12:49
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Ich schenkte Hearthstone ein breites, dankbares Lächeln, bevor ich aufstand und mich auf seinen bedeutsamen Blick reagierend in Richtung Ausgang begab.

weiter zu: Die Gänge


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#48

RE: Speisesaal

in Das Schulgebäude 23.04.2020 14:33
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

(Gänge)


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#49

RE: Speisesaal

in Das Schulgebäude 28.04.2020 17:37
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

Als ich schließlich fertig war mit essen, räumte ich das Geschirr weg und ging erstmal in mein Zimmer.

–> Zimmer von Lex


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#50

RE: Speisesaal

in Das Schulgebäude 13.05.2020 16:20
von Cassiopeia Olsson • 90 Beiträge

<< kommt von: Stallgasse

Tatsächlich war es dank wegweisender Schilder und dem feinen Geruch von Essen gar kein Problem, den Speisesaal gleich auf Anhieb zu finden und ich konnte es nicht leugnen, dass ich mich darüber freute.
Wo willst du dich hinsitzen? … Ist ja ziemlich viel Auswahl hier, grinste ich Felizia zu, nachdem ich mich in dem gähnend leeren Speisesaal umgesehen hatte. Wenigstens deuteten die Personen hinter der Speisenausgabe an, dass wir die Essenszeiten noch nicht verpasst hatten.

zuletzt bearbeitet 14.05.2020 23:55 | nach oben springen

#51

RE: Speisesaal

in Das Schulgebäude 17.05.2020 01:27
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

Nach eintreten in den Speisessal staunte ich nicht schlecht -er war wie leer gefegt und es befand sich nahezu keine Menschensseele darin. Nur die beiden freundlich dreinschauenden Damen an der Essensausgabe verrichteten ihren Dienst und unterhielten sich geschwätzig miteinander -was sollten sie auch anderes tun? Außer und war ja niemand da und wir waren eben erst gekommen. Auf die Frage meiner Zimmergenossin blickte ich mich um... und bleib dann an einem Tisch nahe den Fenstern stehen.
"Lass uns hier sitzen, da haben wir wenigstens noch eine nette Aussicht!", antwortete ich ihr und begab mich langsam zu besagtem Platz. Ich war wirklich positiv überrascht wie hell, freundlich und geräumig es hier war... auch wenn die Schulgebäude riesig waren und sicher viele Schüler hier lebten. Ich hatte mir nicht die Ausmaße der Gemeinschaftsräumlichkeiten ausmalen können!
Am Fensterplatz angekommen blickte ich zu Cassy, um ihre Reaktion abzuwarten -doch ich glaubte nicht, dass sie Einwände hatte.

nach oben springen

#52

RE: Speisesaal

in Das Schulgebäude 18.05.2020 19:40
von Cassiopeia Olsson • 90 Beiträge

Klar. Wieso nicht? Hier ist es überall sauber und schön, stimmte ich Felizias Vorschlag sofort zu und folgte ihr dann auch zu dem ausgewählten Tisch.
Ich bin gespannt, was es zu essen gibt, meinte ich und schielte dann zu der Essensausgabe hinüber. Ich warf Feli noch einen kurzen Blick zu, bevor ich mich in Bewegung setzte und mir ein Tablett von einem Stapel nahm. Mein Bauch gab hungrige Geräusche von sich und so war ich bereits voller Vorfreude, als der Duft von frischgekochtem Essen meine Nase erreichte.

nach oben springen

#53

RE: Speisesaal

in Das Schulgebäude 18.05.2020 23:41
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

Ich tat es Cassy gleich, griff mir eines der Tabletts vom Stapel und machte mich dann auf den Weg zur Essensausgabe. Mein Magen knurrte und ich war wirklich froh, dass wir zurzeit fast alleine hier waren -wenn man mal die Küchenhilfen und den Koch in der Küche außen vor ließ jedenfalls... denn so konnte mich kaum einer schief anschauen für meinen bölkenden Magen. je näher wir dem Buffet kamen, desto mehr Aufmerksamkeit schenkten und die beiden Damen dahinter.
"Ach wie schön, neue Gesichter sind immer gut. Hallo ihr beiden und willkommen bei uns an der Academy. Ich bin Adele und das neben mir ist Marta!", sagte eine der beiden und sofort ging mein Herz auf. Ich verspürte eine solche Wärme in mir, wie bei meiner Oma... ich hatte die zwei jetzt schon in mein Herz geschlossen!
"Hallo, schön euch kennen zu lernen. Das ist meine Freundin Cassyopeia und ich heiße Felizia... wir sind heute erst angekommen und waren bis eben mit den Pferden beschäftigt", sagte ich freundlich lächelnd und deutete bei unserer Vorstellung erst auf meine neue Freundin und dann auf mich. Adele blickte uns freundlich an und nickte leicht, ehe ihr Blick auf unsere noch leeren Tabletts fielen.
"Na wenn das so ist, habt ihr sicher großen Hunger, oder? Dann seid ihr hier bei uns genau richtig -heute haben wir die Auswahl zwischen Klößen, Schnitzel und Salat oder einer leckeren und frisch gemachten Tomatensuppe.", antwortete Adele gut gelaunt und sah erst mich, dann meine Zimmergenossin erwartungsvoll an. Da ich mich nicht so plötzlich entscheiden konnte und kurz darüber nachdenken wollte, überließ ich der Blondine den Vortritt -immerhin war sie ohnehin einen Moment vor mir da gewesen.

nach oben springen

#54

RE: Speisesaal

in Das Schulgebäude 28.05.2020 11:41
von Cassiopeia Olsson • 90 Beiträge

Ich stellte mich hinter Felizia an und lauschte den Worten der Buffetdamen, die fröhlich mit uns zu plaudern begannen und uns das Essen des heutigen Tages erläuterten.
Da ich schon genau wusste, was ich essen wollte und Felizia scheinbar einen Moment zum Überlegen brauchten, trat ich etwas vor und meinte etwas zurückhaltend:
Hallo! Ich...ähm...ich hätte gerne das Schnitzel mit Salat. Ich lächelte schüchtern, versuchte aber, nicht den Blick zu senken. Irgendwann musste ich ja lernen, mal mehr aus mich herauszukommen und wenn ich nicht mal selbstbewusst Essen bestellen konnte, wie sollte ich dann ein Pferd unter Kontrolle halten?
"Sehr gerne, meine Liebe. Hier bitte schön!" Die Dame, die sich vorher bei uns mit Adele vorgestellt hatte, gab mir ein Teller durch die Ausgabe, welches ich lächelnd entgegennahm.
Danke!, antwortete ich noch, dann schob ich mein Tablett weiter zu den Gläsern und der Wasserkaraffe, um nun Felizia bestellen zu lassen. Ich wartete jedoch noch auf sie, damit wie dann gemeinsam zu dem Tisch zurückgehen konnten.

nach oben springen

#55

RE: Speisesaal

in Das Schulgebäude 30.05.2020 22:31
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

Nachdem Cassy sich Schnitzel und Salat bestellte, tat ich ihr ihre Entscheidung gleich und teilte sie den beiden freundlichen Damen mit. Mir wurde ebenfalls gleich darauf die Mahlzeit rüber gereicht und allein der Duft der mir in die Nase stieg, ließ meinen Magen erneut leise grummeln. Meine Zimmergenossin hatte freundlicherweise auf mich gewartet und nachdem auch ich meinen Teller hatte, lächelte ich ihr freundlich zu, machte eine Kopfbewegung Richtung Tisch und sagte dann: "Na dann wollen wir uns mal etwas zu essen gönnen -die Pferde mümmeln sicher schon sehr zufrieden ihr Heu zur Stärkung."
Zum schluss machte ich mich gut gelaunt auf zum Tisch.

nach oben springen

#56

RE: Speisesaal

in Das Schulgebäude 31.05.2020 10:01
von Cassiopeia Olsson • 90 Beiträge

Ich stimmte Felizia mit einem Nicken zu und folgte ihr dann zu dem von uns gewählten Tisch, wo ich mich ihr gegenüber niederließ.
Das Essen sieht wirklich lecker aus! Ich nahm Messer und Gabel zur Hand und begann dann mit Vorfreude im Magen zu essen.
Weißt du schon, was du nachher noch machen willst?, fragte ich Feli dann, da ich noch keinen Plan hatte, was ich mir nach der Mittagspause noch alles ansehen wollte.

nach oben springen

#57

RE: Speisesaal

in Das Schulgebäude 05.06.2020 09:59
von Cassiopeia Olsson • 90 Beiträge
nach oben springen

#58

RE: Speisesaal

in Das Schulgebäude 05.06.2020 19:51
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

@Cassiopeia Olsson: Sory, hab den Beitrag irgendwie verpennt xD

Als wir uns am Tisch niederließen, wendete sich Cassy nach einer Weile erneut mit einem Fragenden Blick an mich. Ich stopfte mir eine Gabel voll mit Salat in den Mund, kaute zufrieden darauf herum und dachte kurz nach. Nach einem Moment lächelte ich sie an und sagte: " Ich dachte mir, dass ich dich -natürlich nur wenn du Lust hast und dich traust- später mal ein bisschen auf Jaden longieren würde. So kannst du zum einen etwas Gefühl für die Bewegungen eines Pferdes bekommen und zum anderen hast du im Westernsattel sehr viel Halt... und Treudoof ist der ja auch, also wird er auch keinen Blödsinn anstellen. Hast du Interesse?"
Ich schmunzelte in mich hinein, als ich gespannt die Reaktion meiner Zimmergenossin abwartete. Ich konnte die Blonde in keinster Weise einschätzen, wie sie antworten würde und war demnach auch neugierig.

nach oben springen

#59

RE: Speisesaal

in Das Schulgebäude 06.06.2020 18:36
von Cassiopeia Olsson • 90 Beiträge

(Kenn ich xD)

Während ich auf die Antwort wartete, stürzte ich mich hungrig auf das Essen und genoss das Schnitzel sowie den Salat. Es war wirklich sehr bemerkenswert, dass das Schulessen tatsächlich so gut schmeckte, denn ich war es gewohnt, die Kantine in Schulen eher mit Vorsicht zu besuchen. Denn meistens war das Essen auf die Menge der Schüler abgestimmt. Was so viel hieß wie: billige Zutaten war gleich billiges Essen. Dieses hier schien anders zu sein und man schmeckte auch heraus, dass die Zutaten nicht von geringer Qualität stammten.
Ich sah erst von meinem Teller wieder auf, als Felizia zum Sprechen anfing und sah sie neugierig an, während sie mir ihren Vorschlag unterbreitete.
Zuerst konnte ich es gar nicht richtig glauben und dachte, mich verhört zu haben, bis sich ein kleines Lächeln auf meine Lippen stahl.
Oh ja das würde ich echt sehr gerne ausprobieren! Das wäre ja so cool, wenn du das für mich tun würdest! Dann fühle ich mich bei der ersten Reitstunden nicht wie ein völliger, unwissender Anfänger, antwortete ich und das Lächeln wurde breiter, fast zu einem richtigen Strahlen. Jaden war bestimmt super nett. Mir hat es vorhin schon gefallen, wie er mit seiner neugierigen und etwas verspielten Art Diamond begrüßt hatte. Er war auch nicht so groß, weshalb ich auch nicht das Gefühl hatte, überfordert zu sein.
Wie zur Bekräftigung meiner Worte nickte ich begeistert, ehe ich die nächste Gabel mit Salat an meinen Mund hob. Mein Teller war schon halb leer und ich merkte, wie mein Hunger langsam gestillt wurde. Mit einem Schluck Wasser spülte ich nach und beeilte mich dann förmlich schneller mit dem Essen fertig zu werden, aus Aufregung und weil ich es nicht mehr erwarten konnte, dem Angebot von Felizia nachzugehen.

nach oben springen

#60

RE: Speisesaal

in Das Schulgebäude 10.06.2020 07:35
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

Nachdem ich Cassy mein Angebot unterbreitet hatte, stopfte ich einige weitere Gabeln in mich hinein. Mit jeder weiteren beruhigte sich mein Magen, und hörte auf zu grummeln -und von dem Essen war ich wirklich begeistert! Ich hätte mir nicht mal im Ansatz träumen lassen, dass es hier so gutes Essen für die Schüler gab, doch anscheinend wurde hier etwas mehr für die Zutaten ausgegeben.
Als meine Zimmergenossin zur Antwort ansetzte, wandte ich ihr wieder meinen Blick zu.
Ich konnte mir ein Lächeln einfach nicht verkneifen -ihre Freude sprang auf mich über und la sich sah, wie schnell sie danach ihr Essen in sich hinein stopfte, musste ich kurz Lachen.
"Na das ist doch mal ne motivierte Antwort! Dann machen wir das gleich -wir machen ihn dann auch zusammen fertig, dann kannst du dir schon ein paar Sachen beim Putzen und Satteln abschauen. Den Pferdeknoten für den Führstrick werde ich dir auch zeigen... du bekommst also nen kompletten Rundumschlag von mir und dem kleinen!", sagte ich zufrieden und stopfte mir ebenfalls die nächsten Gabeln in den Mund.
Ich hatte mich schon gut an dem Essen bereichert und mein Teller leerte sich fast schon von allein... vermutlich aber auch, weil ich mich für Cassy freute UND zeitgleich schon mal dem kleinen etwas Bewegung verpassen konnte.
" Ich würde sagen, wir gehen dann später in die Private Reithalle, die hatte ich vorhin schon mal im vorbeigehen gesehen", schob ich zwischen zwei Gabeln noch nach und grinste innerlich vor mir her. Wenn das heute nicht mal ein guter Start war, dann wusste ich auch nicht: Es war einfach nur toll und ich war mich immer sicherer -es würde noch besser werden!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: