#1

Lehrerstüberl

in Reitstall 21.03.2020 21:36
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

Hier können sich die Lehrer vor dem Unterricht zusammen setzten, oder ihre Pause genießen. Die Schüler können jederzeit hierher kommen um ihren Lehrer zu suchen oder nach Tipps zu fragen.

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 22:20 | nach oben springen

#2

RE: Lehrerstüberl

in Reitstall 26.05.2020 08:25
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

Ich machte mir einen Latte Macchiato und setzte mich dann an den Tisch. Mit Stift und Zettel bewaffnet überlegte ich mir, wie ich den Unterricht gestalten wollte. Ja nach Stand der Reiter natürlich.


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#3

RE: Lehrerstüberl

in Reitstall 30.05.2020 17:10
von Theresa Grace • 39 Beiträge

<< kommt von: Privatkoppeln

Nachdem ich das Sattelzeug noch schnell bei einem Abstecher in die Sattelkammer untergebracht hatte, betrat ich erneut an diesem Tag das Stallgebäude. Da ich jetzt erst einmal Zeit hatte, in Ruhe meine Gedanken zu ordnen, beschloss ich, mich kurz ins Lehrerstüberl zu setzen und mir vielleicht eines der Reitzeitschriften ansehen, die man mitbringen und einfach zur freien Entnahme dort lassen konnte.
Wie ich die Türe öffnete, bemerkte ich, dass ich gar nicht alleine war und diese Idee wohl schon jemand anderes auch aufgegriffen hatte. Die Frau, die an einem Tisch saß (Lex O'Connor), schien wohl auf etwas konzentriert zu sein, weshalb ich erstmal die Tür hinter mir schloss und dann lächelnd auf sie zu trat.
Hallo! Ich denke, wir kennen uns noch gar nicht, begann ich blieb neben dem Tisch stehen. Ich wusste ja nicht, ob sie gerade etwas Wichtiges machte und vielleicht ungestört bleiben wollte, auch wenn dies theoretisch ein öffentlich zugänglicher Ort war.

zuletzt bearbeitet 30.05.2020 17:13 | nach oben springen

#4

RE: Lehrerstüberl

in Reitstall 31.05.2020 11:20
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

Als ich dir Tür hörte sah ich auf. „Oh, hallo! Stimmt, wir kennen uns noch nicht. Ich bin Alexandra O‘Connor, aber Lex reicht“, stellte ich mich lächelnd vor.


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#5

RE: Lehrerstüberl

in Reitstall 31.05.2020 13:46
von Theresa Grace • 39 Beiträge

Ich lächelte der Frau freundlich zu, die sich mir als Lex vorstellte und antwortete dann:
Schön dich kennenzulernen, Lex. Ich bin Theresa. Theresa Grace. Ich hab ja bereits gehört, dass wir eine neue Lehrerin hier bekommen. Ich machte mich auf den Weg zur Kaffeemaschine, hantierte ein wenig daran herum und machte mir einen kleinen Espresso. Danach ging ich wieder zu dem Tisch zurück und zog mir einen Stuhl zurecht, auf dem ich mich dann niederließ.
Ich hoffe, ich störe Sie nicht bei irgendetwas?

zuletzt bearbeitet 31.05.2020 13:46 | nach oben springen

#6

RE: Lehrerstüberl

in Reitstall 31.05.2020 14:32
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

(Sie oder du? 🙈)

„Freut mich. Ja, sowas geht ja schnell herum“, meinte ich lächelnd, dann schüttelte ich den Kopf. „Ich überlege nur, was ich im Unterricht alles machen kann“, antwortete ich dann auf die Frage.


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#7

RE: Lehrerstüberl

in Reitstall 01.06.2020 15:56
von Theresa Grace • 39 Beiträge

(gute Frage... xD Sagen wir zuerst Sie und irgendwer bietet dann einfach die Du-Form an? xD)

Ich nahm einen Schluck von meinem Kaffee, bevor ich nachdenklich nickte.
Ja, auf den Unterricht freue ich mich auch bereits. Haben Sie denn eigene Pferde mitgebracht?, wollte ich nun aus reiner Neugier wissen und hoffte, dass es nicht so rüber kam, als würde ich sie gleich mit Fragen überfallen wollen.

nach oben springen

#8

RE: Lehrerstüberl

in Reitstall 01.06.2020 17:39
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

Ich nickte. „Ja, meinen Wallach Lanajo. Er steht gerade draußen auf der Koppel“, antwortete ich. „Und Sie? Haben Sie auch eigene Pferde?“, fragte ich dann zurück. Ich wollte mehr über meine Kollegen wissen und wenn ich nerven würde, würde sie schon was sagen ... hoffte ich.


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#9

RE: Lehrerstüberl

in Reitstall 02.06.2020 15:02
von Theresa Grace • 39 Beiträge

Ja. Einen Isländer namens Vinur der ganz schön stur sein kann und ein Lämmchen getarnt als Missouri Foxtrotter Stute mit dem Namen Ninja. Sie steht auch gerade auf der Koppel. Ich machte eine kurze Pause und lächelte der neuen Lehrerin freundlich zu.
Wenn Sie wollen können wir uns gerne das Du-Wort anbieten, schlug ich dann vor, da mich solche Höflichkeiten manchmal verunsichern konnten. Und außerdem war so etwas dann gleich viel persönlicher.

nach oben springen

#10

RE: Lehrerstüberl

in Reitstall 02.06.2020 17:25
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

„Gerne. Ich finde das Du auch einfach angenehmer“, stimmte ich zu. „Dann lernen sich zumindest Ninja und Lanajo kennen. Ich hoffe, sie ist lässt sich von Lanajo nicht ärgern“, fügte ich dann hinzu. Das konnte der Schimmel schon gut, auch wenn er es meist spielerisch meinte. Aber nicht jedes Pferd war immer zum Spielen aufgelegt.


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#11

RE: Lehrerstüberl

in Reitstall 03.06.2020 11:59
von Theresa Grace • 39 Beiträge

Ich freute mich, dass Lex meinem Vorschlag zustimmte und hörte ihr dann weiter zu, wie sie von ihrem Wallach erzählte. Ein Lächeln glitt über mein Gesicht, als ich an die ruhige Ninja dachte, wie der wohl ziemlich verspielte Lanajo sie zum Herumalbern auffordern könnte.
Ach, da mache ich mir mal keine Sorgen. Ninja ist ziemlich standhaft und lässt sich nicht leicht aus der Ruhe bringen. Das ist auch ihre Aufgabe als Westernpferd. Aber ich bin mir sicher, dass Lanajo sie zu etwas Herumtollen überreden kann, grinste ich, bevor mir noch eine Frage einfiel.
Darf ich fragen, was du genau unterrichtest? Da sie ja vorher erwähnt hatte, dass sie etwas für den Unterricht vorbereiten würde, interessierte es mich, für welchen Bereich sie eingestellt worden war.

nach oben springen

#12

RE: Lehrerstüberl

in Reitstall 05.06.2020 20:56
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

Ich grinste. „Dann ist ja gut“, meinte ich. „Klar, du kannst fragen, was du möchtest. Ich unterrichte Dressur und Springen. Springen aber hauptsächlich. Und du?“, fragte ich zurück.


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#13

RE: Lehrerstüberl

in Reitstall 07.06.2020 13:00
von Theresa Grace • 39 Beiträge

Als Lex antwortete, nickte ich verstehend und lächelte dann, als sie die Frage an mich zurückgab.
Ich unterrichte das Englischreiten, praktisch bin ich für den Anfängerkurs zuständig. Ich bin aber nicht abgeneigt, interessierte Schüler ein paar Westernstunden zu geben. Ninja ist da wirklich super brav mit Anfänger. Ansonsten unterrichte ich noch das Lieblingsfach aller Schüler: Mathematik. Ich grinste bei meinen letzten Worten und überlegte, wie die erste außerreiterliche Unterrichtsstunde wohl werden würde. Die meisten Schüler dachten wahrscheinlich, vor ihnen lag eine glänzende Reiterkarriere, was ja auch sein konnte und da war das Verständnis für so "nebensächliche" Fächer wie Mathematik natürlich nicht so groß.
Weißt du schon, wann du deine erste Stunde hast?

zuletzt bearbeitet 07.06.2020 13:01 | nach oben springen

#14

RE: Lehrerstüberl

in Reitstall 07.06.2020 18:52
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

„Western ist praktisch nichts für mich. Ich liebe das Springen zu sehr, aber angucken tu ich’s gerne“, meinte ich. „Wie weit meine Reitschüler sind, das weiß ich noch nicht. Auch wann die erste Stunde ist, weiß ich nicht“.


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#15

RE: Lehrerstüberl

in Reitstall 09.06.2020 12:38
von Theresa Grace • 39 Beiträge

Ja, Western ist nicht für jeden was, stimmte ich Lex nickend zu.
Aufgewachsen bin ich auch mit Englischreiten, gemischt mit Tölt und Pass. Meinen Eltern gehört ein kleines Gestüt mit einer Isländerzucht dabei, erklärte ich kurz, wobei ich extra nicht das Wort "Adoptiveltern" nicht verwendete.
Ich freue mich schon darauf, die neuen Schüler kennenzulernen und sie unterrichten zu können. Ich bin gespannt, mit wie viel Erfahrung sie hierher gekommen sind. Vermutlich wird es bunt gemischt werden, überlegte ich mit einem Lächeln.

zuletzt bearbeitet 09.06.2020 12:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: