#16

RE: Die Gänge

in Das Schulgebäude 24.03.2020 00:24
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Die beiden schienen soweit keine Einwände dagegen zu haben, dass ich sie vorgestellt hatte, Hearthstone ließ es sich zumindest sonst nicht anmerken und Felizia hatte sogar ein freundliches Lächeln auf ihren Lippen, das sie kurz an mich richtete. Ich lächelte also einfach freundlich zurück und machte dann keine schlechten Augen, als der Lehrer, während er gleichzeitig mit uns sprach, seine Worte auch in Gebärdensprache übersetzte. Das ist ja so cool., dachte ich und beobachtete gespannt seine Hände, während ich gleichzeitig versuchte aufzupassen, was er denn auch sagte. Ich wusste, dass es einige Leute gab, die es auch konnten ohne es zu benötigen, aber es musste wirklich angenehm für Hearthstone sein, dass er gleich so inkludiert wurde. Ich lächelte also fröhlich und nickte, denn meinen Koffer wollte ich auch nur zu gerne mal abstellen und nicht in den Stall schleppen müssen.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#17

RE: Die Gänge

in Das Schulgebäude 24.03.2020 01:06
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, als Herr Breuer begann in Gebärdensprache zu deuten. Ich hatte nicht damit gerechnet hier jemanden zu finden, der diese Sprache konnte, noch weniger einen Lehrer, doch als er begann seine Worte zu übersetzen zeigte sich zum ersten Mal seit ich von zuhause aufgebrochen war eine kleines, aber ehrliches Lächeln auf meinen Lippen, mein Blick wurde deutlich weicher und dankbar. Danke. Ich würde gerne unsere Zimmer und den Stall sehen. Es tat gut deuten zu können und zu wissen, dass es jemand verstehen würde, denn es war alles andere als lustig sich nicht mitteilen zu können.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#18

RE: Die Gänge

in Das Schulgebäude 24.03.2020 08:37
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

Ich beobachtete interessiert unseren Lehrer und Hearthstone, während sie sich in Gebärdensprache unterhielten -das war die Bestätigung für meine Vermutung: Er war taub. Das erklärte, warum Ace bis jetzt immer für ihn mit gesprochen hat. 'Also das beeindruckt mich ja schon mal sehr stark -ein Lehrer, der Gebärdensprache kann und ein Schüler, der sich trotz dieses Handycaps durch Leben schlug... Ob Ace und Heartstone sich schon länger kennen, oder auch erst hier zusammengefunden haben?', schoss es mir durch den Kopf und ich wandte meine Aufmerksamkeit wieder unserer kleinen Gruppe zu.
"Ich würde sehr gerne unsere Zimmer -und vor allem die Ställe sehen! Meine zwei Jungs stehen nämlich unten im Anhänger und würden bestimmt liebend gerne ihr neues Zuhause beziehen", sagte ich leicht verlegen zu Herr Breuer und fasste mir in den Nacken, als mir etwas einfiel. " Haben wir eigentlich Zimmergenossen?, fragte ich neugierig und wartete auf eine Antwort seitens Herr Breuers, während ich meine Arme hinter meinem Rücken leicht verschränkte.

zuletzt bearbeitet 24.03.2020 08:38 | nach oben springen

#19

RE: Die Gänge

in Das Schulgebäude 24.03.2020 11:38
von Raphael Breuer • 48 Beiträge

Ace blieb stumm, Hearthstone vielen fast die Augen aus dem Kopf und Felizia ergriff das Wort. Am liebsten hätte ich laut losgelacht. So schnell geht es. "Na dann kommt mal mit", meinte ich und deutete mit einer Handbewegung, dass die drei Schüler mir folgen sollten. Ich machte einige Schritte, drehte mich um, sodass ich die drei wieder ansah und lief rückwärts weiter. "In jedem Zimmer wohnen zwei Schüler. Keine Sorge, es wird zwischen Jungen und Mädchen getrennt. Wachräume ebenso. So viel ich weiß, teilen sich Ace und Heartstone ein Zimmer. Du, Felizia, hast eine Zimmergenossin namens Cassiopeia" Während ich redete versuchte ich so gut ich konnte gleichzeitig alles in Gebärdensprache zu übersetzen. Na hoffentlich hat sich der Aufwand gelohnt..
Ich sah speziell die junge Dame an. "Ich bin mir sicher, dass sich deine Pferde hier wohl fühlen werden. Alle Privatpferde stehen im selben Stall wie die Schulpferde, ich würde dir also vorschlagen Namensschilder für deine beiden zu machen. Bei den Schulpferden steht es zwar direkt an der Box, doch würde ich persönlich es schön finden, wenn ich den Namen des jeweiligen Tieres dort wüsste." Mit diesen Worten leitete ich die dreier Gruppe weiter zu den Zimmern.

>> Internatszimmer > Zimmer der Jungen > Zimmer von Ace und Hearthstone

nach oben springen

#20

RE: Die Gänge

in Das Schulgebäude 24.03.2020 15:44
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Hearthstone hatte offenbar eine ähnliche Reaktion wie ich, also ging ich davon aus, dass er auch nicht darauf vorbereitet gewesen war, dass jemand einfach so Gebärdensprache sprechen konnte. Neugierig beobachtete ich den Jungen kurz, der tatsächlich schmal lächelte und dabei wirklich süß aussah. Ich musste mich bremsen, dass ich diesen Gedankengang lieber schnell vergaß und nicht weiterdachte. Ich folgte also einfach lieber Herr Breuer und hörte ihm aufmerksam zu, machte allerdings große Augen, als er meinte, dass Hearthstone und ich in einem Zimmer sein würden. Egal, wie lange ich nun schon dafür gekämpft hatte, einfach ich selbst sein zu dürfen, so bekam ich beinahe trotzdem noch jedes Mal einen kleinen Herzinfarkt, wenn Dinge nach Geschlechtern getrennt wurden. Ich biss mir auf die Lippe, denn ich war einfach schon sehr nervös, für mich war alles Private noch deutlich intimer, als für manch andere, aber ich hoffte einfach, dass ich halbwegs mit Hearthstone zusammenleben konnte. Ob ich deswegen vielleicht auch Gebärdensprache lernen sollte?

folgt zu: Internatszimmer » Zimmer der Jungen » Zimmer von Ace und Hearthstone


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#21

RE: Die Gänge

in Das Schulgebäude 24.03.2020 17:02
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich folgte Herrn Breuer ebenso wie sicher auch die anderen und folgte Aufmerksam seinen Gebärden, wobei ich auch aufpasste nicht zu stolpern, doch darin war ich geübt. Zwei Schüler pro Zimmer, Ace und ich teilten uns eines. Es war vorauszusehen gewesen, dass Mädchen und Jungen getrennt waren, mir war das relativ egal, ob nun getrennt oder nicht, es kam am Ende sowieso aufs Gleiche raus für mich. Doch ich wusste, dass es vielen anderen nicht so ging.
(Internatszimmer/Zimmer der Jungen/Zimmer von Ace und Hearthstone)


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#22

RE: Die Gänge

in Das Schulgebäude 24.03.2020 17:14
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

Als letzte setzte ich mich in Bewegung, nachdem Herr Breuer sich auf den Weg zu den Internatszimmern machte. Seine Worte hallten in meinem Kopf wieder und ich war mir sehr sicher, dass er Recht damit hatte -meine beiden Jungs waren ja sehr genügsam und um 2 Namensschilder würde ich mich auf alle Fälle kümmern... da konnte ich mich ja kreativ austoben. Zufrieden lächelnd folgte ich dem anderen Geschlecht vor mir und schob mein Misstrauen allem menschlichen gegenüber vorerst zur Seite, da bis jetzt alle sehr freundlich waren und mich nicht schief ansahen.

(Internatszimmer/ Zimmer der Jungen/ Zimmer von Ace und Hearthstone)

nach oben springen

#23

RE: Die Gänge

in Das Schulgebäude 05.04.2020 15:51
von Ace Everlis • 447 Beiträge

kommt von: Reitstall » Der Hof

Der Weg zurück war etwas schweigsam, auch wenn ich nicht genau wusste, ob das nun daran lag, dass wir uns nicht so gut kannten, oder einfach, weil wir alle mit unseren eigenen Gedanken beschäftigt waren. Vielleicht waren wir auch alle ein wenig erschöpft, ich war es noch von all dem Neuen und der Anreise, aber mindestens genauso neugierig war ich auch. Gerade als wir das Schulgebäude betreten hatten, blieb ich bei der nächsten Gelegenheit stehen, wo wir nicht komplett im Weg standen. So, welcher Raum schreit am ehesten nach "Ich will erkundet werden"? Oder wollt ihr zuerst euer Zeug auspacken gehen?, fragte ich die beiden und drehte mich dabei natürlich zu ihnen um, damit Hearthstone auch nichts verpassen würde.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#24

RE: Die Gänge

in Das Schulgebäude 05.04.2020 20:15
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

mein Blick war abwesend geworden, während wir unseren Weg zurück gelegt hatten und ich wäre beinahe weiter gelaufen, als Ace plötzlich anhielt. So ein dummer Fehler. Ich schalt mich einen Idioten und bemühte mich mich darauf zu konzentrieren was Ace sagte. Vielleicht war es am besten die beiden zu zweit weiter gehen zu lassen, um ihnen keine Last zu sein. Komm schon. Ich atmete einmal tief durch und holte dann meinen Block heraus, auf welchen ich nach einigem Zögern, ich hasste es wirklich meine Worte so aufzuschreiben, einige Takte schrieb, ehe ich das ganze Felizia und Ace zeigte. "Ich werde auspacken gehen, ihr zwei erkundet ruhig weiter die Schule."


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#25

RE: Die Gänge

in Das Schulgebäude 05.04.2020 21:01
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

Ehe ich antwortete sah ich, wie Hearthstone etwas auf seinen Block schrieb und diesen dann Ace und mir unter die Nase hielt. Als ich die geschriebenen Zeilen las wusste ich nicht genau, wie ich reagieren sollte -hatten wir etwas falsch gemacht? Hatten wir ihn nicht genug mit einbezogen? Auch wenn es eine kleine Herausforderung war gaben Ace und ich uns die größte Mühe Heartstone ein Gefühl von Zugehörigkeit zu vermitteln... glaube ich jedenfalls.
Zögerlich sah ich zu dem Rotschopf neben mir da ich nicht wusste, wie ich grade reagieren oder antworten sollte -meine Unsicherheit kam schlagartig wieder zurück und ich wollte im Boden versinken.
'Lieber Herrgott im Himmel, kann sich nicht ein Loch auftun und mich verschlucken?', dachte ich innerlich und versuchte ein stummes Lächeln aufzusetzen während ich nachdachte. Ace hatte gefragt, Hearthstone geantwortet... also konnte ich ihn ja kaum ohne Antwort stehen lassen.
Nachdem ich mich wieder gefangen hatte zuckte ich die Schultern und blickte Ace an, ehe ich ein " Also ich richte mich nach dir -wenn du auch auf dein Zimmer willst dann lösen wir uns erst mal auf. Wenn du weiter erkunden willst sehen wir uns weiter um " über meine Lippen brachte.
'Für Hearthstone wäre es allerdings unpraktisch, denn dann wüssten wir zwar grob wo was ist, er aber nicht'
Ich steckte in einer morlaischen und sozialen Zwickmühle.

nach oben springen

#26

RE: Die Gänge

in Das Schulgebäude 05.04.2020 21:31
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Geduldig wartete ich darauf, was Hearthstone da schrieb, beinahe schon erleichtert darüber, dass er nicht nur nickte, sondern sich auch ein wenig daran beteiligen konnte. Ich war schon ganz begeistert von meiner Idee, die ich gehabt hatte, die ich ihm dann in einem ruhigen Moment vorschlagen würde. Allerdings wurden meine fröhlichen Gedanken von dem unterbrochen, was er uns da als Antwort präsentierte. Meine Augenbrauen zogen sich beim Lesen kurz zusammen und ich sah zu Felizia, die als erstes das Wort erhob, die mich ebenso kurz ansah. Ich bin dafür, dass wir uns nach Hearthstone richten., verkündigte ich sofort, da es für mich nach dem besten für alle klang, Dann packen wir erst einmal aus und sehen uns später wieder? Ich warf ihm noch einmal einen Blick zu, denn wenn er alleine sein wollte, würde ich das auch respektieren, auch wenn eine Hälfte von dem Zimmer eigentlich mir gehörte.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#27

RE: Die Gänge

in Das Schulgebäude 05.04.2020 23:01
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich bemühte mich darum nicht leidend drein zu sehen, denn das hatte ich wirklich nicht gewollt, ich wollte ihnen doch nur die Chance bieten sich von Ballast zu befreien. Zwang ich die beiden jetzt dazu sich zu trennen? Das hatte ich nicht gewollt. Ich wollte doch nur keine Bürde sein. Warum schaffte ich nicht einmal das? "Ihr müsst nicht..." Doch ehe ich den Satz überhaupt fertig schreiben konnte strich ich ihn schon wieder so durch, dass ihn niemand mehr lesen konnte. "Ich hoffe das macht euch nichts aus, ich will euch nicht stören." Diesen Satz zeigte ich dann wieder den anderen beiden.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#28

RE: Die Gänge

in Das Schulgebäude 05.04.2020 23:34
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

Die nächste Antwort wurde geschrieben und ich blicke drauf. Nachdem ich sie mir durchgelesen hatte sah ich Hearthstone an und schüttelte den Kopf. Ich dachte einen Moment nach -schon seit wir vorhin am Büro aufeinander getroffen waren, beobachtete ich ihn in seinen Handlungen und Reaktionen... auch wenn er keine Worte verwenden konnte um mit uns zu reden, so kamen mir einige Verhaltenszüge und Mimiken in Kombination nur allzu sehr bekannt vor und ich war mir relativ sicher: Er hatte etwas auf dem Herzen, oder schleppte es mit sich herum.
" Wir können uns ja wann anders wieder treffen -möchte einer von euch meine Handynummer haben, damit wir in Kontakt bleiben können?", fragte ich lächelnd, zückte mein Handy und hielt es mit leicht ausgestrecktem Arm in die Mitte unseres kleinen Kreises, während ich von einem zum anderen blickte.

nach oben springen

#29

RE: Die Gänge

in Das Schulgebäude 06.04.2020 00:26
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Hearthstone begann wieder zu schreiben und ich beobachtete, wie er zuerst anfing, dann etwas durchstrich und schlussendlich uns dann doch wieder den Block zudrehte. Ich schüttelte bestimmt den Kopf und lächelte ihn so aufmunternd wie ich nur konnte an. Du störst hier niemanden, oh, aber falls ich dich jemals störe, sag bescheid., meinte ich, während ich mich am Hinterkopf kratzte, und nickte Felizia's Vorschlag dann zu, denn sie hatte recht, das war wirklich eine gute Idee, allgemein und nicht nur jetzt. Ich schnappte mir also ihr Handy, wenn sie es schon in die Mitte streckte, und speicherte meine Nummer ein, bevor ich mich selbst anrief, damit ich ihre Nummer auch hatte. So, jetzt hast du meine Nummer und ich deine und ich gebe sie einfach an Hearthstone weiter, ja? Falls er denn Interesse hatte, aber irgendetwas sagte mir, dass es so war und dass wir ihm nicht nur einfach so auf die Nerven gingen.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#30

RE: Die Gänge

in Das Schulgebäude 06.04.2020 00:46
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Als Ace andeutete er könnte vielleicht nerven schüttelte ich sofort den Kopf. Keinesfalls nervte er mir. Oder Felizia. Die beiden waren bisher wirklich nett zu mir gewesen, etwas was ich wirklich nicht erwartet hatte. Felizia bot ihre Nummer an und Ace nahm das sofort an. Sein folgender Vorschlag ließ mich aufatmen und ich nickte zustimmend. Das klang weitaus einfacher als meine Nummer herauszusuchen, denn ich kannte sie nicht auswendig. ich hatte noch nicht lange ein eigenes Handy.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: