#1

Putzplatz

in Reitstall 21.03.2020 21:30
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

Hier findet sich genug Platz um eure Pferde gründlich zu putzen und zu satteln.

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 22:13 | nach oben springen

#2

RE: Putzplatz

in Reitstall 22.03.2020 21:41
von Drogo Callum • 36 Beiträge

Ich führte Gleipnir nach einem Ausritt langsam auf den Putzplatz und sattelte ihn ab. Dann fing ich an den Hengst zu Striegeln und auf ihn einzureden. Er entspannte sich und ich lächelte sanft. Ich würde ihn heute länger putzen. Leise summend striegelte ich ihn und vertiefte mich völlig.

zuletzt bearbeitet 22.03.2020 21:47 | nach oben springen

#3

RE: Putzplatz

in Reitstall 23.03.2020 04:01
von Drogo Callum • 36 Beiträge

Als ich fertig war, brachte ich Gleipnir weg in die Box und lief weiter

--> Hof

nach oben springen

#4

RE: Putzplatz

in Reitstall 26.03.2020 04:41
von Drogo Callum • 36 Beiträge

Ich machte Wal fertig, brachte alles wieder weg und führte Wal dann in den Stall

--> Stallgasse

nach oben springen

#5

RE: Putzplatz

in Reitstall 27.03.2020 08:46
von Luan Carter • 24 Beiträge

Ich führte Hazel zu einem Platz und Sattelte sie ab ,sachte zog ich ihr die Trense ab um ihr anschließend das Halfter an ,schnaubend rieb sie ihren Kopf an meinen Arm Ja du bekommst dein Fressen später aber erst nachdem wir beim Tierarzt waren blicke sie streng an .Ich holte das Putzzeug und begann sie zu putzen als sie fertig war warf ich ihr noch eine Decke über und führte sie weg.

>>Ragnar und Hazel Boxen

nach oben springen

#6

RE: Putzplatz

in Reitstall 27.03.2020 11:37
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

Ich führte Atem zum Anbindebalken und stellte die Sachen die ich in der linken Hand trug, erst mal am Boden ab. Dann band ich Atem am Ring fest und fing an ihn gründlich zu Putzen. „Auf was hast du den Lust? Man ich habe keine Ahnung am liebsten würde ich mit dir einwenig Boden Arbeit machen bevor ich reite....hmm ja das machen wir so, dann nehme ich die Sachen einfach mit.”, als ich gründlich mit seinem Fell fertig war und ich zufrieden war, kratzte ihm die Hufe aus und schnappte mir einen Besen um den Dreck aufzuräumen. Dann ging ich in die Sattelkammer und holte sein Zaumzeug und seinen Sattel. Den Putzkasten stellte ich auf die Seite so das sie niemanden stören würde. Als ich fertig war führte ich ihn zum Round-Pen dort fingen wir an.

(Round-Pen)

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 11:43 | nach oben springen

#7

RE: Putzplatz

in Reitstall 27.03.2020 12:14
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

Ich ging zur Putzkiste wo ich sein Halfter hin legte mit dem Strick, dann führte ich ihn zum Platz.

(Reithalle Privat)

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 12:20 | nach oben springen

#8

RE: Putzplatz

in Reitstall 28.03.2020 10:16
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

<< kommt von: Große Bahn

Ich war den ganzen Weg von der Bahn bis hier her im leichten Trab geritten und parierte Nox nun zum Schritt durch. Kurz vor der Putzhalle hielt ich ihn schließlich an und stieg ab. Am Zügel führte ich ihn zu einer Anbindestange und da gerade niemand hier war, war genügend Platz frei. Nach der Reihe öffnete ich die Riemen an der Trense, bis ich ihm dann vorsichtig das Gebiss aus dem Mund nehmen konnte. Die Zügel ließ ich bis zum Schluss um seinen Hals, damit er mir nicht abhauen konnte - auch wenn er das nie tun würde. Ich schnappte mir sein Halfter, dass immer noch mit dem Führstrick angebunden war und zog es ihm geschickt über. Dann klinkte ich den Führstrick aus, befreite ihn von den Zügeln und klinkte ihn wieder ein.
Du wartest schön hier, meinte ich zu dem Rappen, der wie bestätigend schnaubte. Dann machte ich mich auf zu dem kleinen Waschbecken und drehte den Wasserhahn auf, um das Eisengebiss gründlich zu säubern. Wie erwartet war es voller Schlabber. Kein Wunder. Nie ein Pferd mit Trense grasen lassen - das sollte mir eine Lehre sein.
Nachdem die Trense endlich wieder sauber war, hängte ich sie mir über die Schulter, ging zu Noctis zurück und sattelte ihn ab. Er trug einen schönen, kastanienbraunen Springsattel mit königsblau-weiß karierter Satteldecke. Darauf war das Wappen meiner Familie zu finden. Ich hängte den Sattel über eine freie Anbindestange, da jetzt sowieso niemand diesen Platz brauchen würde und holte mir dann meine Putzkiste, die ich vorhin, als ich auf den Reitplatz gegangen bin, stehen gelassen hatte. Es stand sowieso überall mein Name oben also vertraute ich mal darauf, dass mir niemand etwas nehmen würde. Es war eine dunkelblaue Box mit Deckel und darin waren von Striegel bis zu Kardätsche und Hufauskratzer alles wichtige zur Fellpflege. Jedes meiner Pferde hatte eine eigene. Bevor ich zum Putzen anfing, hängte ich die Trense ebenfalls an dieselbe Stange, wo der Sattel bereits seinen vorläufigen Platz gefunden hatte, da sie mich nur stören würde.
Man konnte gut den nassen Umriss des Sattels auf Nox' Rücken erkennen, obwohl es am schwarzen Fell fast nicht auffiel und begann damit, ihn mit einem Tuch abzureiben. Immerhin sollte er sich nicht verkühlen.

zuletzt bearbeitet 28.03.2020 10:17 | nach oben springen

#9

RE: Putzplatz

in Reitstall 28.03.2020 10:51
von Geneviève Green • 49 Beiträge

Ich hielt Lae kurz vorm Platz an, stieg ab und band sie neben Nox an, jedoch mit genügend abstand, damit Raohi und ich ohne Probleme putzen konnten. Ich kraulte Lae, lockerte den Sattelgurt und holte mir alles. Meine Box war in einem hellen Pink, die Decke von Lae in einem schönen Fliederton. Ihr Sattel war zwar Schwarz, doch auch ihre Decke war Pink. Ich hatte Lae in den letzten 3 Monaten sicher sehr viele verschiedene Decken, Bandagen, Putzkästen und weiteres Zeug geholt. Einfach, weil ich immer Abwechslung wollte. So nahm ich ihr den Sattel und die Decke ab, striff ihr das Fliederfarbene Halfter auf und fing an sie summend zu Putzen. Ich ließ mir bei sowas extrem viel Zeit und achtete jedesmal auf Veränderungen, damir mir nichts entging. Ich könnte es mir niemals verzeihen, wenn Laetus etwas passierte. So tastete ich ihre Beine genauestens ab und lächelte. Am Ende stellte ich mich vor sie und massierte mit zwei Fingern ihre Stirnmitte.


~Bist du mal schlecht drauf,
dann hol den Satzel raus,
Schwing dich auf dein Tier,
Und hol dir die Freude von mir!! ~

Ohne Freude im Leben, kriegst du nichts gebacken. Also..Sei fröhlich und nehme es wie es kommt!
nach oben springen

#10

RE: Putzplatz

in Reitstall 28.03.2020 11:35
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

So nebenbei nahm ich zur Kenntnis, wie sich Geneviève mit ihrer Stute neben uns gesellte und bückte mich dann nach unten, um den Hufkratzer aus der Box zu angeln. Besonders nach einem Ausritt - was ja ohnehin nicht oft vorkam - war ich sehr dahinter, die Hufe ordentlich zu säubern, es sollte sich ja schließlich kein Stein verfangen und Nox beim Gehen drücken.
Schnell war dies erledigt - Noctis stand wie ein Fels und machte überhaupt keine Mätzchen, wofür ich ihn kurz lobte - dann machte ich mit dem Striegel und anschließend mit der Kardätsche weiter.
Ich hockte mich neben den Rappen und begann, die Bandagen an seinen Beinen abzuwickeln, die ich ihm beim Springen immer anlegte. Dann striegelte ich mit der weichen Bürste an den Stellen, wo die Bandagen gesessen hatten und putzte mit kreisenden Bewegungen seinen Hals. Das Putzen entspannte mich immer super, weshalb ich auch viel Zeit vor und nach dem Reiten dafür hernahm. Außer wenn es schnell gehen musste, dann putzte ich ihn meistens nur rasch über und sah zu, dass ich auf den Reitplatz kam. Zum Glück hatte ich heut viel Zeit. Als das Fell vom Schweiß befreit war und seinen üblichen Glanz angenommen hatte, holte ich einen kleinen Schwamm aus der Box hervor, machte ihn am Waschbecken nass und säuberte damit ganz vorsichtig Noctis' Augen und Nüstern.
Danach verstaute ich alle Putzutensilien in der Box und klopfte Nox noch kurz tätschelnd den Hals, bevor ich Sattel und Zaumzeug nahm und zu meinem Fach trug. Dort verstaute ich alles gewissenhaft, holte die Decke aus seiner Box und kam dann wieder zurück.
Noctis' Decke war königsblau - genau wie seine Satteldecke - und war dazu da, dass er sich an der frischen Luft nicht verkühlte. Ich legte sie ihm schnell an und band ihn dann los.
Mit der einen Hand führte ich Nox, mit der anderen drückte ich die nicht ganz leichte Putzbox an meinen Körper. Ich nickte Geneviève kurz verabschiedend zu, als ich den Rappen an ihr vorbei in Richtung Stall führte.

>> geht zu: Noctis' Box

zuletzt bearbeitet 28.03.2020 11:37 | nach oben springen

#11

RE: Putzplatz

in Reitstall 28.03.2020 14:28
von Geneviève Green • 49 Beiträge

Ich wunk Raphi, dann machte ich Lae fertig und brachte sie und die Sachen weg

--> Laetus Box


~Bist du mal schlecht drauf,
dann hol den Satzel raus,
Schwing dich auf dein Tier,
Und hol dir die Freude von mir!! ~

Ohne Freude im Leben, kriegst du nichts gebacken. Also..Sei fröhlich und nehme es wie es kommt!
nach oben springen

#12

RE: Putzplatz

in Reitstall 28.03.2020 16:22
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

Ich stellte Lanajo ab, ohne ihn anzubinden, und holte schnell Putzkoffer, sowie Longe und Peitsche. Ich schrubbte Lanajo und schnallte dann die Longe an.

–> Round-Pen


Tattoo am linken Handgelenk:
zuletzt bearbeitet 28.03.2020 16:22 | nach oben springen

#13

RE: Putzplatz

in Reitstall 17.04.2020 08:50
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

Ich band Atem am Anbindebalken an. Und fing gemütlich und in ruhe an ihn zu Putzen. Nach einer weile holte ich den Sattel, sein Zaumzeug, die Gamaschen und das Knotenhalfter aus seiner Box und ging dann zu ihm zurück. Ich hiefte den Sattel über den Anbindebalken und das Zaumzeug hängte ich außen am Balken auf.
Dann fegte ich kurz mit einem Lappen über den Sattel und das Zaumzeug und fing an die Sachen auf Atem drauf zu legen. Dieser kaute genüsslich an der Trense im Maul und sah mich interessiert an. „Da ich noch nicht weis wie wir anfangen dachte ich wir machen zuerst einwenig Bodenarbeit, aber damit ich die Sachen nicht schleppen muss trägst du sie rüber. Bis auf das Zaumzeug das trag ich.”, mit dem Steick des Knotenhalfters in der Hand ging ich los.

zuletzt bearbeitet 17.04.2020 08:51 | nach oben springen

#14

RE: Putzplatz

in Reitstall 03.05.2020 15:07
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

(Round-Pen)

nach oben springen

#15

RE: Putzplatz

in Reitstall 09.05.2020 00:32
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Der Putzplatz war hübsch geräumig, er gefiel mir sehr viel besser als einige Putzplätze die ich in meinem Leben schon gesehen hatte, sehr viel gemütlicher, das traf allerdings auf den ganzen Stall zu. Ich mochte es hier jetzt schon recht gerne. Ich drehte mich wieder zu Ace um und tippte ihm eine Nachricht, ehe ich ihm zusätzlich bedeutete, er solle mir den Strick geben. Ich zeige dir den Anbindeknoten, okay?


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: