#1

Unterrichtshalle

in Reitstall 21.03.2020 21:14
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

Habt ihr Unterrichtsstunden, so finden diese in dieser Halle statt, immer unter Aufsicht eines Lehrers.

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 21:35 | nach oben springen

#2

RE: Unterrichtshalle

in Reitstall 18.07.2020 11:18
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

Nach kurzem orientieren fand ich doch die richtige Halle und wartete auf Luca und ihr Pferd.


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#3

RE: Unterrichtshalle

in Reitstall 18.07.2020 13:38
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

Ich führte Atem in die Halle und zur aufstiegshilfe rüber. „So wir sind dann soweit ich wärme ihn mal auf.“, ich prüfte den Sattelgurt und gurtet nochmal nach, ehe ich mich in den Sattel schwang und Atem in den Schritt antrieb. Atems Ohren waren aufmerksam gespitzt und schritt voran, er blickte zur Lehrerin rüber und betrachtet sie kurz mit neugierig ehe eher seinen Kopf gerade richtete und mit seinen Ohren spielte.

nach oben springen

#4

RE: Unterrichtshalle

in Reitstall 18.07.2020 15:07
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

Ich beobachtete die beiden und stellte da schon fest, dass Lucas Pferd sehr aufmerksam war. „Wo genau habt ihr denn Probleme?“, fragte ich nach. Wenn sie es mir sagen konnte, würde ich gleich genauer darauf achten können. Wenn nicht, musste ich mir selbst einen Eindruck verschaffen. Aber auch das wäre kein Problem.


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#5

RE: Unterrichtshalle

in Reitstall 18.07.2020 21:22
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

„Ehrlich gesagt ist es besser wenn sie es sich ansehen, wir bräuchten zwei Hindernisse da es beim Springen und in der Dressur Problem gibt. Und sie sollten einfach sich das ansehen. Ich habe keine Ahnung warum er dies macht. Wäre es möglich mit den Hindernissen?”, fragte ich sie und grübelte ob das eine gute Idee ist.

nach oben springen

#6

RE: Unterrichtshalle

in Reitstall 18.07.2020 21:30
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

„Ja sicher. Ich baue welche auf“, meinte ich und holte vier Ständer sowie sechs Stangen. Ich baute zwei Kreuze mit je einer Absprungstange.


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#7

RE: Unterrichtshalle

in Reitstall 19.07.2020 01:06
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

„Na gut Atem los gehts.”, solange sie die Sprünge aufgebaut hatte, hatte ich Atem aufgewärmt. Ich trabte nun und reitet leicht. Ich fing an, die Zügel auf zu nehmen stück für stück so wie ich es immer tat. Atem schnaubte ab und kaute auf der Trense als ich die Zügel auf nahm. Als ich jedoch dann den ersten Sprung anvisierte, warf er den Kopf hoch, zog an den Zügel und raste unkontrolliert auf das Hindernis zu. Nervös und ängstlich verkrampfte ich mich und er Sprang irgendwie über das Hindernis und auch über das zweite irgendwie drüber. Ich hielt mich schief und gerade so im Sattel. Ich hatte vorher versucht in durchzuparieren doch er hatte nicht reagiert. Ich seuftzte und parierte ihn durch und das ziemlich heftig so das ich an den Zügel ziehen musste. „Nun zeige ich Ihnen was in der Dressur nicht passt.“, ich fing erneut an. Nun kaute er mehr an der Trense und rollte sich mit dem Kopf zur Brust ein. Er schnaubte kräftig ab ich versuchte ihn in den Trabt zu bewegen, er trabte langsam zögerlich an und tänzelte mehr als zu traben. Ich lies die Zügel lang und schickte ihn vorwärts. Er gab endlich nach und trabte vorwärts. So trabte ich ein paar Runden lang und er entspannte sich wieder die Hindernisse beachtete er mit nervösen Ohren. Dann blieb ich sitzen und galoppierte ihn auf einer Tour an. Als ich ihn Versammeln wollte und das er kontrollierter galoppierte, schob er seine Hinterhand stark nach außen und buckelte kurz, ich saß fest im Sattel allerdings wusste ich das ich nicht mehr lange durchhalten konnte. Ich lies ihn erneut traben und die Zügel behielt ich dieses mal kurz, machte brav mit aber als ich eine Volte reiten wollte oder das er stehen bleib, riss er bei der Volte den Kopf rum und ging gerade aus weiter, beim stehen bleiben beschleunigt er seine Schritte. Tja jetzt ist es soweit. Ich zupfte links rechts mit kleinen Paraden an den Zügel er reagiert nicht Sondern zog mir die Zügel aus der Hand so das er dem Kopf frei bekam. Er trabte ruhig und brav weiter mit dem Kopf am Boden aber aussitzen konnte ich nicht und so reitet ich wieder leicht. „So läuft das nun seid ein paar Tagen. Ich habe zuerst gedacht es liegt am Springen, oder am Reiten selbst, aber selbst bei der Bodenarbeit ignoriert er mich und macht gerade das vorauf er Lust hat. Ich weis echt nicht mehr weiter und habe auch etwas angst das er durch geht oder mich abwirft....naja das hatten wir allerdings schon mal er ist vorm Hindernis einfach stehen geblieben. Ich habe das Gefühl er hat keine Lust mehr und es passt ihm gar nichts, ich bin ständig verkrampft wenn ich auf ihm sitze oder mit ihm arbeite. Ich weis nur das er sich im Trab mit langem Zügel am wohlsten fühlt.“, mein Körper war während des gesamten Ritts angespannt und verkrampft gewesen, außer beim leicht Traben am langem Zügel. „Soll ich nochmal die Sprünge versuchen?“, fragte ich sie und hoffte das sie mir weiter helfen konnte.

nach oben springen

#8

RE: Unterrichtshalle

in Reitstall 19.07.2020 10:49
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

Ich musste zugeben, mit so heftigen Problemen hatte ich nicht gerechnet. Was mir als erstes auffiel war die Tatsache, dass Luca sehr verunsichert und dadurch angespannt war. Die Anspannung übertrug sich natürlich auf das Pferd. „Okay, das wird ein Stück Arbeit, aber das sollten wir hinbekommen. Hast du schon mal jemanden über den Sattel gucken lassen? Oder einen Chiropraktiker da gehabt? Solche Probleme müssen nicht unbedingt mit dem Reiter zu tun haben. Das kann auch andere Ursachen haben“, fragte ich sie. Lanajo war genauso, wenn der Sattel nicht passte. Dann ging er das Bocken an, trat nach dem Schenkel. Alles mögliche eben.


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#9

RE: Unterrichtshalle

in Reitstall 19.07.2020 17:12
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

„Nein habe ich nicht, ich dachte nicht daran das es was Körperliches sein kann. Am Sattel habe ich alles überprüft und Rückenschmerzen hat er auch keine, alles abgetastet und geprüft. Einen Chiropraktiker den hatte ich noch nie bei Atem. Sollte ich einen her kommen lassen?”, Atem atmete heftig, ich stieg ab und führte ihn zur Lehrerin rüber ich bemerkte schon beim gehen das er mit dem Schweif hin und her schlug. „Vielleicht hat er aber wirklich etwas das ich alleine nicht finden kann.“

nach oben springen

#10

RE: Unterrichtshalle

in Reitstall 19.07.2020 18:26
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

„Mit einem Chiro machst du erstmal nichts verkehrt. Und wenn es wirklich das Reiterliche sein sollte, dann bekommen wir das aber hin“, meinte ich, während ich zu Atemu trat. Ich kraulte kurz seine Nüstern, ehe ich mir seine Maulwinkel ansah.


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#11

RE: Unterrichtshalle

in Reitstall 19.07.2020 18:55
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

Atem bleib ruhig stehen und mustertet mit seinen Augen die Frau ab, die sich ihm da näherte. Ich nickte ihr nur zu und beobachtete sie was sie tat. Ich hoffe der Chiro kann uns helfen. Atem soll wieder werden wie früher.

zuletzt bearbeitet 19.07.2020 18:56 | nach oben springen

#12

RE: Unterrichtshalle

in Reitstall 19.07.2020 20:32
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

Die Maulwinkel waren in Ordnung. Der Sattel passte auch, wie ich so sah. „Ich probiere mal etwas aus. Ist auch nichts Schlimmes“, meinte ich, löste ich den Sattelgurt und nahm den Sattel runter. Vorsichtig hänge ich ihn auf die Bande und trat wieder zu Atemu. Mit dem Daumen und Zeigefinger fuhr ich die Muskeln an der Wirbelsäule entlang. Sowie ich ein wenig Druck ausübte, zog er den Rücken weg. „Sieht nach Problemen aus, welche von Blockaden oder so kommen können. Ein Chiropraktiker ist da doch erforderlich“, urteilte ich zum Schluss.


Tattoo am linken Handgelenk:
nach oben springen

#13

RE: Unterrichtshalle

in Reitstall 19.07.2020 21:47
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

„Ist gut, ich werde einen anrufen meine Mutter kennt zum Glück einen. Ich danke ihnen vielmals.“, ich lächelte sie erleichtert an. „Also sollte ich ihn derweil mal nicht reiten. Was kann ich nun tun um mich zu verbessern oder vielleicht könnte ich auch entspannte Sachen für Atem machen oder mit ihm. Ich danke ihnen.“

nach oben springen

#14

RE: Unterrichtshalle

in Reitstall 19.07.2020 22:08
von Lex O‘Connor • 127 Beiträge

„Du kannst viel Bodenarbeit mit ihm machen. Das stärkt auch das Vertrauen zwischen euch“, schlug ich vor. „Am deinem Sitz können wir arbeiten, wenn der Chiro da war“, fügte ich hinzu.


Tattoo am linken Handgelenk:
zuletzt bearbeitet 19.07.2020 22:16 | nach oben springen

#15

RE: Unterrichtshalle

in Reitstall 19.07.2020 23:13
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

„Super vielen dank, dann gehe ich noch ein paar Runden mit im Schritt und bring ihn dann zurück, für heute denke ich reicht es oder?“, fragte ich nach und streichelte Atems Hals. Ich bin froh das ich was tun kann und dir helfen kann mein großer Atem.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: