#16

RE: Putzplatz

in Reitstall 09.05.2020 10:40
von Ace Everlis • 447 Beiträge

kommt von: Pferdeboxen » Spuni's Box

Generell wie alles in diesem Stall wirkte auch dieser Ort auf mich sehr hell und geräumig, die Schule war aber auch wirklich riesig, nicht, dass ich erwartet hätte, dass sich unsere Eltern etwas anderes geleistet hätten. Ich übergab Hearthstone den Strick und wartete, bis er ihn sicher in der Hand hielt, bevor ich auf die Seite trat, um seine Nachricht zu lesen und dann nickte.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#17

RE: Putzplatz

in Reitstall 09.05.2020 12:05
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich wartete noch kurz auf Aces Reaktion und legte dann den Strick über den Anbindebalken. Ich legte eine Schlaufe über das zum Pferd schauende Ende des Stricks und zog dann eine weitere Schlaufe durch die Erste, was ich wiederholte, bis der Strick aufgebraucht war. Anschließend schob ich den letzten Rest durch die letzte Schlaufe und der Knoten war fertig. Ich sah kurz zu Ace, ob er auch zusah und zog erst am Ende des Stricks, was natürlich nichts tat und zog ihn dann aus der Schlaufe, ehe ich das anziehen noch einmal wiederholte und der Knoten sich wie von selbst löste. Ich nahm mit der feien Hand wieder mein Handy zur Hand. Durch den Anbindeknoten kannst du ein Pferd in Panik ganz schnell losbinden und verhinderst so unnötige Verletzungen. Außerdem ist es auch so sehr bequem das Pferd schnell und einfach losbinden zu können.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#18

RE: Putzplatz

in Reitstall 09.05.2020 23:51
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Hochkonzentriert, als ob ich gerade eine Mathegleichung lösen wollte, auch wenn diese für mich vermutlich einfacher gewesen wäre, beobachtete ich Hearthstone dabei, wie er einen Knoten machte, um mir dann auch gleich wortlos seine Vorteile zu zeigen und eine genaue Erklärung per Nachricht abzugeben. Tatsächlich erinnerte mich der Knoten aber an etwas, was ich bereits kannte, den Straßenräuberknoten, den ich mir bei einem unserer teuren Urlaube beim Segeln in Kroatien beigebracht hatte. Das klingt sinnvoll 😊 Ich kenne einen so ähnlichen Knoten, soll ich es jetzt probieren?


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#19

RE: Putzplatz

in Reitstall 10.05.2020 00:00
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Er wird auch beim Segeln verwendet, vielleicht daher? Viel mehr Anwendungsmöglichkeiten für diesen Knoten kannte ich nicht. Nicht, dass ich bei den Schiffsfahrten meiner Familie, wenn ich denn dabei gewesen war, viel hätte machen dürfen, aber ich hatte mich belesen. Ich hielt Ace auffordernd den Strick hin und nickte. Wenn er den Knoten schon kannte würde er das sicher schnell lernen.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#20

RE: Putzplatz

in Reitstall 10.05.2020 10:40
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Genau 😊 Mir war bei unseren Familienurlauben oft langweilig. Den Teil, dass das so war, weil meine Familie ansonsten nur aus reichen Schnöseln bestand, ließ ich lieber mal beiseite, denn ich hasste nichts mehr, als darauf reduziert zu werden. Ich nahm also den Strick und legte ihn über den Balken, um die erste Schlaufe zu formen. Dann zögerte ich einen Moment, bevor ich weitermachte, ich war zwar nicht so schnell, aber mit der Erinnerung gelang es doch recht gut. Zum Schluss schob ich das Schlussteil vom Strick durch die letzte Schlaufe und es hielt. Stolz drehte ich mich um und machte Fingerguns in Hearthstones Richtung, bevor ich mir kurz durch die Haare fuhr, da diese schon wieder meine Augen verdecken wollten.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#21

RE: Putzplatz

in Reitstall 10.05.2020 11:43
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich beobachtete Aces Bewegungen und zeigte ihm dann einen Daumen hoch, nachdem er die Aufgabe recht problemlos geschafft hatte. Die Geschwindigkeit würde mit der Übung kommen, bei Spuni schien man sich sowieso Zeit lassen zu können. Gut gemacht. Lass uns Spuni putzen. Weißt du wie das geht?


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#22

RE: Putzplatz

in Reitstall 10.05.2020 23:11
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Als ich die Nachricht las, konnte ich gar nicht anders als zuerst zu strahlend und dann ein verlegenes Gesicht aufzusetzen. Denn ich liebte es absolut gelobt zu werden, aber andererseits hatte ich nun einmal wirklich keine Ahnung, wie man ein Pferd putzte, ich hoffte Spuni würde mir all meine Fehler und auch die zukünftigen verzeihen können. Nicht wirklich, sorry, würdest du mir auch da helfen? 🙈


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#23

RE: Putzplatz

in Reitstall 11.05.2020 00:22
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Okay, kein Problem, fangen wir mit dem Gummistriegel an, du benutzt ihn um groben Dreck zu entfernen und die Muskeln des Pferdes zu massieren. Benutz ihn aber nur auf den bemuskelten Körperteilen, nicht den Beinen und dem Kopf. Nach senden meiner Nachricht nahm ich den richtigen Striegel in die Hand und wartete bis ich Aces Aufmerksamkeit hatte, um die kreisenden Bewegungen vorzuführen, die dieser Striegel verlangte. Dann hielt ich ihn auffordernd Ace hin.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#24

RE: Putzplatz

in Reitstall 11.05.2020 09:43
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Ich las seine Nachricht und nickte, um dann zu ihm aufzusehen und zu beobachten, wie er das machte. Es schien mir einfach genug, weshalb ich ihm den Striegel vorsichtig abnahm und dann begann die kreisenden Bewegungen zu wiederholen. Spuni schien das alles sehr entspannt zu sehen, da er es einfach ruhig und entspannt über sich ergehen ließ, was mich auch immens beruhigte.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#25

RE: Putzplatz

in Reitstall 11.05.2020 13:29
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich ließ Ace genug Platz und beobachtete sein Tun, was wieder gut lief. Putzen war ja nun auch nicht besonders schwierig, aber mit den verschiedenen Bürsten konnte es schon komplizierter werden.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#26

RE: Putzplatz

in Reitstall 11.05.2020 14:53
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Spunis Fell war traumhaft weiß und weich, also nahm ich mir auch vor, dass ich darauf achten wollte ihn immer schön zu putzen, davon abgesehen, dass ich dann bestimmt selbstbewusster im Umgang mit ihm wurde und er sich an mich gewöhnen konnte. Immer wieder sah ich zögernd zu Hearthstone, aber der schien mit meiner Arbeit bisher ganz zufrieden zu sein, was mich ehrlich beruhigte, schließlich kam ich hier so schnell nicht wieder weg und ich bezweifelte, dass ich noch einen so ruhigen und geduldigen Lehrer wie Hearthstone finden konnte, der es mit einem Idioten wie mir aushielt. Was kommt als Nächstes?


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#27

RE: Putzplatz

in Reitstall 11.05.2020 16:38
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Da Spuni ziemlich sauber ist können wir uns den Federstriegel sparen, das ist das Teil mit den drei Metallkreisen und dem schwarzen Griff, das ist für den wirklich hartnäckigen Schmutz und ist auch nützlich in der Fellwechselzeit. Jetzt ist die Kardätsche dran, damit bürstest du den restlichen Staub ab, die kannst du auch an den Beinen und dem Kopf verwenden. Nach dieser doch recht langen Nachricht wartete ich kurz und hob dann die Kardätsche auf, um sie Ace hinzuhalten.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#28

RE: Putzplatz

in Reitstall 11.05.2020 17:49
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Ich las mir den deutlich längeren Text genau durch und sah kurz zu dem Ding, das Hearthstone als "Federstriegel" bezeichnet hatte, das ein bisschen so wirkte wie ein mittelalterliches Foltergerät, aber auch nur ein bisschen. Das deckte sich eigentlich auch ziemlich gut mit dem, was mir Hearthstone über den hartnäckigen Schmutz und den Fellwechsel geschrieben hatte. Die Kardätsche, die er mir in die Hand drückte, wirkte allerdings deutlich weicher und einladender, weshalb ich sie ihm abnahm und mich dann leicht zögerlich wieder Spuni näherte, da ich mir nicht ganz sicher war, was für eine Bewegung ich da nun machen sollte, mich allerdings dafür entschied, dass in Fellwuchsrichtung gar nicht so falsch sein konnte, auch wenn man mir meine Unsicherheit vermutlich deutlich ansehen konnte.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#29

RE: Putzplatz

in Reitstall 11.05.2020 19:07
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ace nahm zwar den Striegel, doch irgendetwas an seiner Handhaltung stimmte nicht, zudem wirkte es auf mich nicht so als würde Spuni das geringste von den Borsten spüren, sanft wie Ace da vor ging. Natürlich sollte man nicht versuchen die Haut abzuschrubben, aber Pferde waren nicht aus Glas. Ich überlegte kurz ob ich etwas schreiben sollte, doch kam dann zu dem Schluss, dass das zu umständlich war. Ich tippte Ace also leicht auf die Schulter, um ihn vorzuwarnen und griff dann nach seiner Hand, um seinen griff um die Kardätsche zu korrigieren und dann einen Moment seine Hand zu führen um ihm zu zeigen, dass er ruhig fester aufdrücken konnte. Ich spürte dabei allerdings schon wie mir leicht die Hitze in die zugespitzten Ohren stieg. Für mich waren die Hände zwar das Mittel zur Sprache, doch die einer anderen Person so zu führen, noch dazu, wenn diese aussah wie Ace und so nett war, war das doch etwas anderes.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
zuletzt bearbeitet 11.05.2020 19:08 | nach oben springen

#30

RE: Putzplatz

in Reitstall 11.05.2020 23:18
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Auch wenn ich kein Problem mit Körperkontakt hatte, so zuckte ich kaum sichtbar zusammen, als Hearthstone mir an meine Schulter tippte. Es war wie immer die Paranoia, dass jemand dabei aus Versehen meinen Binder spüren könnte und sich den Rest zusammendenken konnte, genauso wie wenn jemand in die Nähe meiner Brust kam. Doch bevor ich mir noch mehr Sorgen machen konnte, umfasste plötzliche seine elegante Hand meine eigene und mein armes Herz versuchte offenbar gerade aus meiner Brust zu springen, so wie es hämmerte. Meine Wangen wurden rot und ich konnte mir gut vorstellen, dass er meine Verlegenheit auch ohne meine Röte zu sehen spüren konnte, so viel Wärme, wie ich plötzlich ausstrahlte. Es war gar nicht so einfach sich darauf zu konzentrieren, was Hearthstone da tat, einfach nur, weil mein Kopf gerade vollkommen wo anders gelandet war. So viel Körperkontakt, so plötzlich, hätte ich einfach gerade überhaupt nicht erwartet. Fester, er drückte deutlich fester als ich, das bemerkte ich gerade noch so.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
zuletzt bearbeitet 12.05.2020 00:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: