#1

Spuni's Box

in Pferdeboxen 26.03.2020 16:23
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Hier steht das Schulpferd Spuni. Pflegepferd von @Ace Everlis und sehr gutmütig, wenn auch etwas versessen auf Leckerlis.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#2

RE: Spuni's Box

in Pferdeboxen 27.03.2020 22:06
von Ace Everlis • 447 Beiträge

kommt von: Die Stallgasse

Zum Glück war die Box nicht allzu schwer zu finden gewesen, nachdem alle Boxen gekennzeichnet waren, wie uns Herr Breuer ja schon erklärt hatte. Ein wenig nervös war ich schon, schließlich gehörte "Spuni" nun in gewisser Weise zu mir, wenn er natürlich auch immer noch ein Schulpferd war. Schließlich stand ich also vor der Box, wo ich sofort einen weißen Kopf sah. Spuni war ein Islandpferd, aber das hatte ich auch gewusst und hatte dementsprechend keine besonders einschüchternde Größe. Außerdem schien er wirklich perfekt weißes Fell zu haben, das wirklich extrem weich aussah, auch ohne es zu berühren. Ich stand momentan noch seitlich zu ihm und streckte ihm vorsichtig meine Hand entgegen, damit er daran schnuppern konnte, was er auch sogleich tat, was mich schon um einiges erleichterte. Heey, ich bin Ace, tut mir leid, dass du jetzt mit mir festsitzt, ich habe um ehrlich zu sein noch fast keinen Plan.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#3

RE: Spuni's Box

in Pferdeboxen 01.04.2020 20:08
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Tatsächlich schien alles ganz gut soweit zu laufen, während ich Spuni einfach weiter zuquatschte, als wäre er auch ein Mensch, der jede meiner Bedenken und Sorgen verstehen konnte. Ich streichelte ihn währenddessen und stellte gleich fest, wie unglaublich weich er war, weswegen ich plötzlich gar nicht mehr aufhören konnte ihn zu streicheln. Er schien allerdings nichts dagegen zu haben, sondern schnaubte zufrieden, ein gutes Zeichen, wie ich hoffte. Trotzdem fragte ich mich, wie lange ich hier Spuni jetzt eigentlich schon zugequatscht hatte und beschloss einfach einmal wieder nach den anderen zu suchen. Zuvor verabschiedete ich mich allerdings noch von meinem Pferd, das mir tatsächlich geholfen hatte, auch wenn ich mich hier noch immer etwas außer meinem Element und vor allem awkward fühlte.

geht zu: Die Stallgasse


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#4

RE: Spuni's Box

in Pferdeboxen 06.05.2020 10:35
von Ace Everlis • 447 Beiträge

kommt von: Die Stallgasse

Als wir uns der Box näherten, streckte sich uns bereits ein großer weißer Kopf mit einer prächtigen Mähne entgegen, der genauso neugierig wirkte, wie als er mich zum ersten Mal gesehen hatte. Interessiert hatte ich die Nachricht von Hearthstone gelesen und für einen Moment war mir der Gedanke gekommen, dass wir wohl auf dem schwarz-weiß Spektrum bei unseren Pferden ziemlich weit auseinander lagen. Ich näherte mich ihm wieder von der Seite und streckte ihm zuerst die Hand hin, bevor ich ihm sanft über die Nüstern und dann die Stirn streichelte. Also Spuni, das ist Hearthstone, er hat deutlich mehr Ahnung als ich und wird uns hoffentlich helfen., quatschte ich ihn wie beim letzten Mal sofort zu, bevor ich zu Seite trat, damit Hearthstone ihn auch genauer betrachten konnte.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#5

RE: Spuni's Box

in Pferdeboxen 06.05.2020 11:33
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich beobachtete wie Ace mit dem wirklich strahlend weißen Schimmel umging und befand, dass es da vorerst nichts zu motzen gab, denn gerade musste der andere Junge sich ja nicht beweisen oder so etwas. Ich wartete geduldig bis Ace Spuni gestreichelt hatte und hielt dem Wallach dann auch meine Hand hin, damit er daran schnuppern konnte, mit der anderen Hand machte ich das Zeichen für Hallo. Sanft strich ich dem Tier dann über die Nüstern, Spuni wirkte wirklich sehr freundlich. Dann ließ ich wieder von ihm ab und nahm mein Handy zur Hand. Er ist sehr hübsch, er passt zu dir. Wollen wir ihn vielleicht putzen?


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#6

RE: Spuni's Box

in Pferdeboxen 06.05.2020 11:57
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Lächelnd beobachtete ich die Interaktion zwischen Hearthstone und Spuni, er schien wirklich die meisten Menschen zu mögen, die ihm über den Weg liefen, nicht so wie dieses Pferd von dem Jungen, der uns in der Stallgasse begegnet war. Ich las also die neue Nachricht, wurde dabei leicht rosa an den Wangen, und nickte dann zustimmend, bevor ich antwortete, Das klingt nach einer guten Idee 🙈 Kommandier mich einfach herum, Chef. Der letzte Teil war natürlich scherzhaft gemeint, mit einem gewissen Funken Wahrheit, schließlich hatte Hearthstone deutlich mehr Ahnung als ich. Ich las mir seine Nachricht von eben noch einmal durch, aber ich beschloss zuerst einmal nicht genauer darüber nachzudenken, was genau er bei dem ersten Teil gemeint haben könnte, denn ich spürte schon, dass mich das nur noch röter werden lassen würde, außerdem hatte ich das bestimmt nur falsch interpretiert.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#7

RE: Spuni's Box

in Pferdeboxen 07.05.2020 06:38
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Etwas Unsicherheit trat in meine Augen, was zwar teils, aber nicht nur, daran lag, dass ich nur ungern bei etwas die Führung übernahm. Ich sagte mir aber ich solle mich zusammen reißen und hob den Zeigefinger un Ace zu bedeuten, dass er kurz warten sollte, ehe ich rasch Spunis Putzbox holte, die zum Glück gut beschriftet war. Ich stellte sie vor der Box ab, um sie nachher mitzunehmen, und nahm dann das Halfter zur Hand, mit dem ich wieder zu Ace in dir Box trat, das Handy in der anderen Hand. Weiß du wie man ein Pferd halftert?


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#8

RE: Spuni's Box

in Pferdeboxen 07.05.2020 09:09
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Wie angewurzelt blieb ich stehen und sah zu Spuni hinüber, der guter Dinge schnaubte. Nun hatte ich doch Zeit über das Kompliment, falls es überhaupt eines gewesen war, nachzudenken, verdammt. Unsicher wandte ich mich also an meinen Wallach. Er hat das bestimmt nicht so gemeint und ich mache mir zu viele Gedanken, oder?, fragte ich, aber er schien mir auch nicht weiterhelfen zu können, weshalb ich einfach versuchte das leicht erhöhte Herzklopfen in meiner Brust zu ignorieren. Wenigstens kehrte Hearthstone schnell zurück und ich musste nicht weiter darüber nachdenken, weil ich jetzt etwas zu lernen hatte. Ich hab meiner Schwester dabei schon oft zugesehen, aber vielleicht könntest du mir sagen worauf ich besonders achten sollte?


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#9

RE: Spuni's Box

in Pferdeboxen 07.05.2020 10:06
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich weiß nicht wirklich wie ich das erklären soll. Du musst dem Pferd das Halfter einfach in einem über den Kopf streifen, lass die Ohren nicht zu lange abgeknickt. Ich zeig es dir mal und dann versuchst du es, okay? Ich wartete bis Ace die Nachricht gelesen hatte und setzte meine Worte dann in die Tat um. Ich steckte das Handy ein und zog Spunis Kopf an der Backe zu mir, ehe ich mich so stellte, dass Ace einen guten Blick auf mein Tun hatte. Anschließend legte ich Spuni mit einer fließenden Bewegung das Halfter an und sah Ace fragend an. Hatte er alles gesehen? Ich nahm das Halfter wieder runter und klopfte Spuni den Hals.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#10

RE: Spuni's Box

in Pferdeboxen 07.05.2020 20:44
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Ich nickte einfach, denn ich hatte wirklich gar kein Problem damit es mir zuerst noch einmal anzusehen, bevor ich es selbst versuchte, ich war sowieso was neue Dinge anging ein sehr offener Mensch, auch wenn ich mich manchmal wie ein Idiot anstellte. Hearthstone machte das ganze recht simpel vor und ich gab ihm einen Daumen nach oben, als er wieder zu mir sah. Ich hielt meine Hand hin, um ihm das Halfter abzunehmen, während ich innerlich noch einmal alles durchging. Wenigstens hatte ich das schon öfters gesehen.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#11

RE: Spuni's Box

in Pferdeboxen 07.05.2020 20:55
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich gab Ace mit einem Nicken das Halfter und trat dann zur Seite um ihm Platz zu lassen. Das Halfter anzulegen würde er sicherlich schaffen, zumal Spuni bisher wirklich Lammfromm gewesen war.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#12

RE: Spuni's Box

in Pferdeboxen 07.05.2020 22:27
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Einen Moment sah ich auf das Halfter in meinen Händen, als ob ich es analysieren wollte, aber ich war nun einmal ein sehr theoretischer Mensch, der für praktische Sachen immer einen Plan brauchte, weshalb ich alle meine Zeichnungen meistens ausführlich skizzierte, bevor ich sie auch vollendete. In meinem Kopf arbeitete es und ich nickte, bevor ich mich neben Spuni stellte, dahin, wo Hearthstone vorher gestanden hatte. Ich hielt den Nasenriemen und das Genickstück des Halfters zusammengefasst in der linken Hand und streifte es ihm dann, nachdem ich mich entschlossen hatte zur Tat zu schreiten, vorsichtig über, wobei ich behutsam mit seinen Ohren umging, so wie Hearthstone es mir auch schon empfohlen hatte. Ein paar noch ungeübte Handgriffe und das Halfter saß, weswegen ich mit einem breiten Grinsen zu Hearthstone sah. Vermutlich war es für ihn nichts besonderes, aber ich freute mich trotzdem sehr darüber, was man auch an meinen leuchtenden Augen nur zu gut erkennen konnte.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#13

RE: Spuni's Box

in Pferdeboxen 07.05.2020 22:59
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ace war natürlich noch ungeübt, doch es lief recht gut. Als mein Zimmerkollege mich dann so anstrahlte konnte man für einige Momente fast ahnen, dass ich sein Lächeln leicht erwiderte. Ich zeigte ihm einen hochgestreckten Daumen und hielt ihm dann den Strick hin, pantomimisch bedeutend, dass er ihn am Halfter befestigen sollte.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#14

RE: Spuni's Box

in Pferdeboxen 07.05.2020 23:31
von Ace Everlis • 447 Beiträge

Glücklich nahm ich Hearthstone den Strick ab und folgte der ziemlich eindeutigen Anweisung, während Spuni alles brav über sich ergehen ließ. Ich war darüber mindestens genauso erleichtert, wie dass ich mit Hearthstone in einem Zimmer gelandet war, denn selbst wenn ich noch nicht soweit war gleich all meine privaten Details auszupacken, so fühlte ich mich mit ihm oder auch Felizia doch deutlich sicherer, als mit manchen anderen.


Momentanes Outfit:

Größe: 176cm
Sonstiges: trägt unter seiner Kleidung einen schwarzen Binder, Pflaster am rechten Oberschenkel

Momentanes Outfit (Neben-RPG):
nach oben springen

#15

RE: Spuni's Box

in Pferdeboxen 08.05.2020 00:11
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich nickte, als Ace es erfolgreich schaffte Spuni an den Strick zu nehmen. Ich zog die Boxentür ganz auf und trat hinaus, um aus dem Weg zu sein. Mit einem winken bedeutete ich Ace nun Spuni aus der Box zu führen, brav wie der Wallach war konnte er da ohnehin nicht viel falsch machen.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: