#1

Nightstorm's Box

in Pferdeboxen 26.03.2020 14:53
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Hier steht das Schulpferd Nightstorm. Pflegepferd von @Hearthstone Adlermann .


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#2

RE: Nightstorm's Box

in Pferdeboxen 28.03.2020 17:29
von Raphael Breuer • 48 Beiträge

<< von Stallgasse

Ich ging vor, was allerdings nur ein paar Meter waren, da Nightstorm relativ weit am Eingang seine Box hatte. Der Rappe streckte seinen Kopf heraus, um mich zu begrüßen, begutachtete aber sogleich den Neuankömmling. "Das ist Heartstone", stellte ich den Schüler vor und kratzte dem Wallach kurz die Stirn. "Er ist taub, weißt du? Also wirst du gut auf ihn achten müssen. Ihr seid jetzt ein Team, okay?" Ich sprach mit dem Pferd, als würde es jedes Wort verstehen. Selbst wenn es dies nicht konnte, fand ich es wichtig, dies zu tun. Meine eigenen Pferde quasselte ich auch ständig zu. Ich sah wieder zu meinem Schüler, lächelte aufmunternd und nickte kurz, bevor ich mich ein paar Schritte entfernte. Sie sollten sich ersteinmal ganz in Ruhe und möglichst allein kennenlernen.

nach oben springen

#3

RE: Nightstorm's Box

in Pferdeboxen 28.03.2020 20:37
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich blieb vorerst hinter Herrn Breuer zurück und musterte den Rappen in der Box im ganzen. Ein schönes Tier, gut bemuskelt, nicht zu klein, glänzendes Fell, intelligente Augen. Herr Breuer schien mit ihm zu reden, doch natürlich sah ich nicht was er sagte. Erst als der Lehrer mir Platz machte trat ich vor und hielt dem schwarzen Wallach die Hand hin. Er schnupperte kurz daran und bließ dann seinen warmen Atem über meine immer etwas kühlen Finger. Hallo Nightstorm. Ich heiße H-E-A-R-T-H-S-T-O-N-E. Freut mich. Ein zartes Lächeln zeigte sich auf meinem Gesicht und ich strich Nightstorm erst über die Nüstern und dann die Stirn, was er sich gefallen ließ, ehe er etwas vor trat um seinen Kopf weiter raus zu schieben und kurz mein Gesicht und dann meinen Schal zu beschnuppern und anzupusten. Mit einem zufriedenen Schnauben, für mich nicht zu hören, doch deutlich zu spüren, ließ der Rappe sich den Hals klopfen und hinter den Ohren kraulen.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#4

RE: Nightstorm's Box

in Pferdeboxen 01.04.2020 20:32
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Nach einigen Momenten wagte ich es die Boxentür zu öffnen und zu Nightstorm hinein zu treten. Ich ließ mich von ihm kurz abschnuppern und streichelte dann wieder sein Fell. Wir werden uns gut verstehen, okay? Du bist so ein hübsches Tier. In Gedanken redete ich mit dem schönen rappen, da ich ja keine Hand zum deuten frei hatte. Nach einer ganzen Weile, ich wusste nicht wie viel Zeit vergangen war, schnappte ich aus meinem Streichelmodus auf und sah mich um. Ich konnte Herrn Breuer nicht mehr sehen, vermutlich hatte er etwas zu tun gehabt. Ich verabschiedete mich von Nightstorm und schloss seine Boxentür wieder gut hinter mir.
(Stallgasse)


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#5

RE: Nightstorm's Box

in Pferdeboxen 06.04.2020 16:50
von Raphael Breuer • 48 Beiträge

Ich hatte Hearthstone beobachtet wie er mit dem Wallach umging, als er schließlich die Box betrat und sich die beiden näher kamen, wannte ich mich beruhigt ab. Ich ging an ein paar Boxen vorbei und besuchte meine beiden Pferde. Sollte die Stimmung kippen, war ich immer noch in Hörweite. Meine beiden "kleinen", wie ich sie liebevoll nannte, hatten neugierig und aufmerksam die Ohren gespitzt, da sie die Stimmen der neuen Schüler gehört hatten. Dem Hengst, als auch dem Wallach gab ich das ein oder andere Leckerli und klopfte ihnen den Hals. Als ich fertig war und mich wieder zur Gasse drehte, waren die drei Schüler bereits verschwunden. Vermutlich machten sie auf eigene Faust die Umgebung unsicher. So machte ich mich auch wieder auf den Weg.

>> Das Schulgebäude > Direktion

nach oben springen

#6

RE: Nightstorm's Box

in Pferdeboxen 04.07.2020 15:50
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich verstand mich mittlerweile sehr gut mit Nightstorm, ich sah wie er schnaubte als ich zu ihm kam. Ich lächelte leicht und hob die Hand. Hallo Nightstorm. Ich öffnete seine Box und striff ihm das Halfter über den Kopf. Er lief folgsam neben mir her, als ich mit ihm losging.
(Putzplatz)


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#7

RE: Nightstorm's Box

in Pferdeboxen 29.07.2020 07:03
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Ich führte den großen Wallach in seine Box und striff ihm dann sein Halfter vom Kopf. Anschließend bekam er noch eine feuchte Karotte zum Knabbern und ich ließ ihn in Ruhe. Ich trat aus der Box und ging zu der Stelle zurück an der Ace und ich uns getrennt hatten.
(Stallgasse)


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: