#1

Allgemeine Regeln

in Das Regelwerk der Academy 21.03.2020 23:35
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Bevor ihr im Play schreiben dürft müsst ihr euren Steckbrief im entsprechenden Thema hochladen. Nachdem ihr von uns Admins das Okay bekommen habt seid ihr freigestellt und dürft am Spiel teilnehmen. Schreibt euren Steckbrief auch in die Beschreibung eures Profils, damit er leichter zu finden ist.

1.) Die Zeit und Form:
Geschrieben wird in der Ich Form und in der Mitvergangenheit.

2.) Die Schriftarten:[/b]
• Normal geschrieben: Alles was ohne Formveränderung geschrieben wird, tun die Figuren. z.B.: Ich sah mich um... Ich rannte los..
Kursiv geschrieben: Alles was Kursiv geschrieben wird denken die Charaktere. z.B.: Heute ist es aber warm, ich glaube ich kaufe mir jetzt ein Eis.
Fett geschrieben: Alles was Fett geschrieben wird, sagt dein Charakter. z.B.: Ich gehe was trinken, kommst du mit?
• Es gibt auch die Möglichkeit das die Charaktere träumen, an etwas denken, was jemand gesagt hat, oder jemand in Gebärdensprache spricht, solche Dinge werden dann Fett und Kursiv geschrieben.

3.) Gebiet verlassen/wechseln: Wenn ihr ein Gebiet verlassen wollt, dann schreibt am Ende eurer letzten Nachricht bitte wohin ihr geht damit hier niemand verloren geht und die anderen immer wissen, dass du nicht mehr an diesem Ort bist und damit sie auch wissen wo du zu finden sein wirst. Entweder du setzt es am Ende in Klammer z.B. "(Klassenzimmer)" oder mit einem Pfeil "--> Klassenzimmer". Wie ihr das macht ist euch überlassen nur soll deutlich erkennbar sein, dass ihr dieses Gebiet verlasst und ein anderes betrittst.

4.) Um Verwirrungen zu vermeiden schreibt, wenn ihr jemanden im Spiel trefft, den euer Charakter noch nicht kennt, seinen Namen in Klammern hin, damit alle wissen wer gemeint ist, z.B.: Plötzlich sah ich einen jungen Mann (Simon), der auf der Wiese stand.

5.) Wenn ein neuer Ort benötigt werden sollte, der noch nicht vorhanden ist, ist das vorher mit mir den Admins abzuklären. Per Nachricht, im Chat oder unter "Frage und Antwort".

6.) Bei Fragen die ungeklärt bleiben, kann man sich an die Admins wenden, im Chat, per Nachricht oder unter "Frage und Antwort".

7.) Sollte es zu Prügeleien kommen, dann sprecht untereinander ab, wie das ganze ablaufen soll. Sonst kommt es zu spaßigen Prügeleien, in denen alle Unbesiegbar und Unverletzlich sind.

8.) Jeder darf so viele Charaktere spielen, wie er lustig ist. Aber wenn ihr mehrere habt, dann seid euch bitte bewusst, dass ich die auch alle spielen solltet und jeder braucht einen eigenen Account (mit gewissen Ausnahmen, bei Unsicherheiten einfach die Admins fragen).

9.) Bitte schreibt in einem höflichen Umgang miteinander. Beleidigungen im Forum werden nicht akzeptiert und haben Folgen.

10.) Wir sind ein FSK-12 Forum. Haltet euch auch daran, schreibt nichts übermäßig sexuelles oder brutales, an diesem Forum sollen Jung und Alt Spaß haben. Solltet ihr aber gar nicht ohne auskommen gibt es einen FSK-18 Bereich. Um diesen sehen zu können müsst ihr einen der Admins bitten ihn euch freizuschalten. In Diesem Berich gelten die selben Regeln wie im Normalen.

11.) Ihr könnt nur eure eigenen Charaktere spielen!
Bsp.:
Ich lief zu Simon, der lachend bei mir einschlug.
--> Nix da!!! Simon spielt Simon. Ihr könnt nicht über ihn bestimmen.

12.) Ihr dürft keine anderen Charaktere ohne Erlaubnis des anderen Spielers töten oder verletzen! Nach Absprache mit dem jeweiligen Spieler und dessen Einwilligung ist es okay.

13.) Wer über einen Monat nicht online war oder nichts geschrieben hat, ohne ein Lebenszeichen von sich zu geben, oder sich abzumelden, gilt der Charakter als verschwunden, darf dann also übersprungen werden, als wäre er nicht mehr da. Wenn ein weiterer Monat verstrichen ist, dann schreiben wir euch persönlich über eure E-Mail Adressen an, um uns zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist. Wenn weiters keine Antwort kommt oder die E-Mail Adresse falsch ist, werden diese Charaktere, nach einem weiteren Monat, gelöscht.

14.) Wer eine wichtige Position belegen will (z.B.: Lehrer ö.ä.) muss mindestens einmal die Woche online kommen und schreiben (es sei denn ihr steckt fest). Solltet ihr das nicht tun kann euch die Position weggenommen werden.

15.) Schwere Verstöße gegen die Regeln haben Folgen, in Form von Verwarnungen. Ab drei Verwarnungen wird der betroffene Account für eine bestimmte Zeit gesperrt. Passiert das wiederum drei Mal, wird der Account ohne weiteres wenn und aber gelöscht und der User dauerhaft aus dem Forum gebannt.

16.) Wenn ihr euch mit jemand anderem im Play befindet, oder sogar mehreren anderen Usern, dann dürft ihr diese nicht ohne die jeweilige Person zu fragen überspringen. Es kommt automatisch zu einer Postreihenfolge an die sich alle darin befindlichen halten müssen.
Bsp.:
Marie postet, dann Simon und dann Clary. Das ist die Reihenfolge die sich immer wiederholt. Wenn Simon jetzt beispielsweise ein paar Stunden nicht postet darf Clary ihn nicht überspringen und ihren Post setzen, woraufhin Marie das selbe dann tut, nein, sie müssen auf Simon warten. Natürlich ist das nervig und langweilig, aber auch fair allen gegenüber. Wenn ihr den entsprechenden User, in diesem Falle z.B. Simon, aber gefragt habt, ob ihr ihn überspringen dürft und er ja sagt, dann ist das in Ordnung.

17.) Wenn ihr Bilder oder lange Texte in den Signaturen haben wollt, so setzt diese in einen Spoiler, damit sie nicht den Spielverlauf stören.

18.) Wenn ihr Probleme habt und nicht wisst wie man Beispielsweise Texte formatiert schaut doch einmal im faq.php

19.) Wir empfehlen euch Bilder für euer Profil zu verwenden, die zur Nutzung im Internet freigegeben sind. Wenn ihr das nicht machen möchtet, übernehmen wir Admins keine Haftung sollte es da Ärger geben.


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
zuletzt bearbeitet 22.03.2020 00:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: