#1

Zeiten und neue Tage

in Frage und Antwort 06.05.2020 14:02
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

Ich hätte da mal wieder eine kleine Frage -diesmal bezüglich der Zeiten des aktuellen Tages.
Wie handhaben wir das mit den Zeiten? Die bleibt ja nicht stehen und geht logischerweise immer weiter voran -nur wann und in welchen 'Schritten'? Das wir uns hier nicht nach echten Zeiten und Tagen richten können ist klar, denn sonst kommt ja keiner mehr zum schreiben xD
Aber es kann ja nicht zb. bei Cassy und mir ca 13 uhr sein und bei anderen noch früher Morgen ^^ Ebenso stelle ich mir die Frage, wie das mit neuen Tagen geregelt wird, wenn sie denn anbrechen?

Eine Aufklärung diesbezüglich wäre klasse :D

nach oben springen

#2

RE: Zeiten und neue Tage

in Frage und Antwort 07.05.2020 07:06
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

So, jetzt habe ich Zeit zu antworten, tut mir leid ^^"
Bei diesem Thema ist eure Flexibilität gefragt, wir wollen keinem einen Tageswechsel aufzwingen und fixe Tageswechsel brechen denen das Genick, die nur selten posten können, oder die auf so jemanden warten müssen. Wir bitten euch als Spieler also euch nicht zu sehr auf die Timeline eures Charakters zu versteifen und möglichst genaue Zeitangaben zu vermeiden. Statt "ich war schon fünf Tage hier" z.B. schreiben "ich war schon eine Weile hier".
Im Notfall müsst ir euch eben absprechen, wenn zwei verschiedene Zeitstränge aufeinander treffen. Ich hoffe das ist verständlich :)


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen

#3

RE: Zeiten und neue Tage

in Frage und Antwort 07.05.2020 12:19
von Felizia Brooks • 138 Beiträge

Keine Panik -du bist ja eigentlich immer schnell dabei und jeder hat noch ein Leben außerhalb dieses RPG ^^
Alles klar, danke dir für die Erläuterung, das ist sehr hilfreich und verständlich war es alle mal :D

nach oben springen

#4

RE: Zeiten und neue Tage

in Frage und Antwort 07.05.2020 12:50
von Hearthstone Adlermann • 523 Beiträge

Das ist gut zu hören XD
Dann bin ich ja beruhigt :)


Hearthstone trägt zudem seinen rot-weiß gestreiften Schal und über dem Pullover seine Lederjacke.




Da Hearthstone taub ist und keine Lautsprache beherrscht benutzt er Gebärdensprache, diese markiere ich fett und kursiv.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: