#1

Die große Bahn

in Reitstall 21.03.2020 21:39
von Luca Kingleaf • 139 Beiträge

Hier findet sich große Bahn die für Rennen genutzt werden kann, aber auch andere Pferde wie zum Beispiel die Isländer oder die Paso Peruanos können hier ihre Runden im Passgang drehen.

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 22:23 | nach oben springen

#2

RE: Die große Bahn

in Reitstall 27.03.2020 10:27
von Geneviève Green • 49 Beiträge

Ich hatte auf den Kindergarten-Spruch nur gelacht und kam aber nun an. Ich holte eine Stoppuhr und warf sie Raphi zu stoppst du bitte, sobald ich an dir vorbei bin? fragte ich ihn und trabte auf die Bahn. Sofort spannte sich Laetus an und schnaubte. Ihre Ohren spielten und ich kraulte sie beruhigend.


~Bist du mal schlecht drauf,
dann hol den Satzel raus,
Schwing dich auf dein Tier,
Und hol dir die Freude von mir!! ~

Ohne Freude im Leben, kriegst du nichts gebacken. Also..Sei fröhlich und nehme es wie es kommt!
nach oben springen

#3

RE: Die große Bahn

in Reitstall 27.03.2020 10:43
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

<< kommt von: Fluss

Als wir schließlich bei der Rennbahn ankamen war Geneviève schon abgestiegen und ging los, um etwas zu holen. Wenig später erfuhr ich dann auch, was es war. Reflexartig fing ich die Stoppuhr aus der Luft, als sie sie mir zu warf und sah dann kurz auf das Ding in meiner Hand. Na gut. Ich fand das es fair war, wenn ich ihr nun half, immerhin hatte sie mir vorhin auch beim Umbau des Parcours geholfen.
Dann war ich mal gespannt. Ich nickte und zeigte einen Daumen hoch, damit Geneviève mich verstand und saß dann von Noctis ab. Ich nahm ihm am Zügel und platzierte mich am Rand der Bahn. Dann wartete ich.

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 10:43 | nach oben springen

#4

RE: Die große Bahn

in Reitstall 27.03.2020 11:03
von Geneviève Green • 49 Beiträge

Ich hob ebenfalls den Daumen. Dann trieb ich Lae mit einem Satz an und sie sprang vorfreudig in einen schnellen Galopp. Ich beugte mich vor und trieb sie weiter an, sie wurde schneller. Ich versuchte meine Bestzeit 1.45 min zu überbieten. Lae zitterte kurz unter mir und sie wurde noch ein Stück schneller, was mich selber überraschte. Ich war bis eben der Meinung gewesen, sie hatte schon alles gegeben. Ich rauschte kurz darauf an Raph vorbei und ließ Lae langsamer werden, nach einer weiteren Runde, blieben wir neben Raph stehen.


~Bist du mal schlecht drauf,
dann hol den Satzel raus,
Schwing dich auf dein Tier,
Und hol dir die Freude von mir!! ~

Ohne Freude im Leben, kriegst du nichts gebacken. Also..Sei fröhlich und nehme es wie es kommt!
nach oben springen

#5

RE: Die große Bahn

in Reitstall 27.03.2020 12:04
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

Ich sah aufmerksam zu, als Geneviève auf Laetus über die Rennbahn galoppierte und musste schon sagen, dass ich ein klein wenig beeindruckt war, von der Schnelligkeit dieser Stute. Zugeben würde ich das aber nicht.
Als sie an mir vorbeirasten drückte ich den Knopf auf der Uhr und senkte dann den Blick auf die Anzeige. 1 Minute 43. Ich hatte keinen Plan, ob das gut war oder nicht. Kurz darauf hielten die beiden auch schon neben mir an.
1,43, meinte ich und zeigte Geneviève das Display der Stoppuhr.

nach oben springen

#6

RE: Die große Bahn

in Reitstall 27.03.2020 13:31
von Geneviève Green • 49 Beiträge

Ich quietschte erfreut auf und kurz legte Lae verwirrt die Ohren an. Ich umarmte meine Stute von oben stürmisch wir sind noch schneller meinte ich glücklich und strahlte über das ganze Gesicht.


~Bist du mal schlecht drauf,
dann hol den Satzel raus,
Schwing dich auf dein Tier,
Und hol dir die Freude von mir!! ~

Ohne Freude im Leben, kriegst du nichts gebacken. Also..Sei fröhlich und nehme es wie es kommt!
nach oben springen

#7

RE: Die große Bahn

in Reitstall 27.03.2020 13:49
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

Ich zuckte zusammen, als Geneviève erfreut quietschte und verzog dann kurz dasGesicht das Gesicht.
Dann war das gut?, fragte ich nach und tätschelte Nox am Hals, der neben mir etwas unruhig wurde. Wahrscheinlich wollte er den Sattel loswerden, wenn wir schon nicht trainierten.

nach oben springen

#8

RE: Die große Bahn

in Reitstall 27.03.2020 14:25
von Geneviève Green • 49 Beiträge

Ich nickte mehrmals wir sind drei Sekunden schneller als letztes mal! Super Lae!! meinte ich, stieg ab und küsste meine Stute auf die Nüstern. Diese knabberte direkt an meinen Haaren und ich kicherte. Dann sah ich ihn an ich würde sie jetzt Putzen und in auf die Koppel bringen meinte ich lächelnd. Es war eine unausgesprochene Frage.


~Bist du mal schlecht drauf,
dann hol den Satzel raus,
Schwing dich auf dein Tier,
Und hol dir die Freude von mir!! ~

Ohne Freude im Leben, kriegst du nichts gebacken. Also..Sei fröhlich und nehme es wie es kommt!
nach oben springen

#9

RE: Die große Bahn

in Reitstall 27.03.2020 15:05
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

Ich nickte, als Geneviève meinte, sie würde Lae jetzt putzen wollen und hielt ihr die Stoppuhr hin.
Gut. Dann reiten wir zurück. Als hätte Nox mich verstanden riss er den Kopf unerwartet in die Höhe und entwand mir so die Zügel.
Hey! Vor Schreck ließ ich die Stoppuhr fallen, die in der Wiese landete und wandte mich meinem Pferd zu. Ich sah ihn tadelnd an, bevor ich mir die Zügel wieder angelte.

nach oben springen

#10

RE: Die große Bahn

in Reitstall 28.03.2020 06:59
von Geneviève Green • 49 Beiträge

Ich schmubzelte und holte die Uhr, brachte sie zurück und stieg wieder auf dann mal los. meinte ich belustigt grinsend.


~Bist du mal schlecht drauf,
dann hol den Satzel raus,
Schwing dich auf dein Tier,
Und hol dir die Freude von mir!! ~

Ohne Freude im Leben, kriegst du nichts gebacken. Also..Sei fröhlich und nehme es wie es kommt!
nach oben springen

#11

RE: Die große Bahn

in Reitstall 28.03.2020 08:18
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

Während Geneviève die Uhr dorthin zurück brachte, von wo sie sie herhatte, saß ich schon mal auf Noctis auf und ordnete die Zügel.
Ich wartete, bis sie bereit war und da ich von hier aus den Weg wieder kannte, ritt ich einfach voraus.

>> geht zu: Putzhalle

nach oben springen

#12

RE: Die große Bahn

in Reitstall 28.03.2020 08:38
von Geneviève Green • 49 Beiträge

Ich folgte Raphi summend und Lae trabte neben Nox her

--> Putzplatz


~Bist du mal schlecht drauf,
dann hol den Satzel raus,
Schwing dich auf dein Tier,
Und hol dir die Freude von mir!! ~

Ohne Freude im Leben, kriegst du nichts gebacken. Also..Sei fröhlich und nehme es wie es kommt!
nach oben springen

#13

RE: Die große Bahn

in Reitstall 28.03.2020 16:05
von Geneviève Green • 49 Beiträge

Auf der Bahn angekommen, sah ich mich um. Es trainierte gerade keiner. Also lief ich los und joggte für mich die Strecke, machte nebenbei Kraftsportübungen und hörte dabei Spotify auf und ab.


~Bist du mal schlecht drauf,
dann hol den Satzel raus,
Schwing dich auf dein Tier,
Und hol dir die Freude von mir!! ~

Ohne Freude im Leben, kriegst du nichts gebacken. Also..Sei fröhlich und nehme es wie es kommt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: