#1

Noctis' Box

in Pferdeboxen 25.03.2020 13:51
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

Die Box von Noctis ist ungefähr in der Mitte des Stalls und stets sauber ausgemistet. Kein Zucker! Keine Leckerlis!

Box

Noctis

zuletzt bearbeitet 25.03.2020 13:51 | nach oben springen

#2

RE: Noctis' Box

in Pferdeboxen 28.03.2020 15:39
von Rafael Alexander Rosestone • 92 Beiträge

<< kommt von: Putzplatz

Ich hatte Noctis zielstrebig und schnurstracks von der Putzhalle hinüber in den Stall geführt und ohne weitere Umwege in seine Box gelotst. Ich zog die Tür hinter uns zu, sodass sie noch einen Spalt breit offen war und hantierte dann mit einer Hand an der Verbindungstür zum Paddock herum. Die Putzbox hatte ich zuvor in der Stallgasse stehen gelassen und würde sie später in die Sattelkammer bringen.
Als die Tür endlich offen war führte ich Nox in den kleinen sandigen Auslauf, öffnete das Halfter und befreite den Hengst schließlich von dem Riemengewirr. Er blieb noch kurz bei mir stehen und knuffte mich mit dem Kopf in die Seite, dann stapfte er los zu dem kleinen Heunetz, dass ich extra für ihn am Zaun festgemacht hatte und vertiefte seine Schnauze in dem trockenen Gras. Ich sah ihm noch kurz zu und überlegte, ob ich ihm frisches Wasser bringen sollte, doch da ich die Verbindungstür zur Box offen lassen würde, konnte er sowieso jederzeit zurück herein und dort erwartete ihn dann die kleine Tränke, die - soweit ich vorhin gesehen hatte - noch gut gefüllt war.
Schließlich ordnete ich Halfter und Führstrick, ging durch die Box zurück auf die Stallgasse und schloss die Tür hinter mir. Das Halfter hängte ich mir über die Schulter, schnappte mir die Putzbox und machte mich auf in die Sattelkammer.

>> geht zu: Sattelkammer

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anthony Patrick Scott
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1978 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: